Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gravity Rush : Schwerkraft leicht gemacht

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sucht den alten Mann beim Episodenstartpunkt auf. Sobald ihr euch in der Zwischendimension befindet, besiegt ihr ein paar Nevi. Schwebt anschließend zur Insel, auf die der Strahl der großen Blume gerichtet ist. Auch dort müsst ihr kämpfen, wobei ihr jedoch die kleinen Gegner, so gut es geht, ignoriert. Kümmert euch gleich um den großen Nevi, dessen Hülle ihr per Gravitationskick zerstört. Sobald er tot ist, verpuffen auch alle anderen Nevi.

Lokalisiert eine weitere Blume sowie deren Strahl und schwebt erneut in dessen Richtung, die euch diesmal nach oben führt. Ihr gelangt wieder zu einem Pulk von Nevi, die ihr ebenso aus dem Weg räumt. Die dritte Blume blickt genau wie die letzte nach oben, wobei ihr direkt neben ihrem Strahl eine Wand mit mehreren Kristallen sowie Juwelen erspäht. Sammelt sie ein, um automatisch zum nächsten Ziel zu gelangen.

Dort müsst ihr zunächst ein paar schwebende Nevi killen, was nur mittels Gravitationskick möglich ist. Achtung: Diese Gegnerart ist recht klein, weshalb ihr sehr genau zielen müsst. Doch dafür reicht ein Kick pro Nevi aus.

Habt ihr alle besiegt, dann lasst euch nach unten zu Boden fallen und lokalisiert die vierte Blume, deren Strahl leicht schräg nach unten gerichtet ist. Fliegt in die entsprechende Richtung und landet auf halbem Wege auf der Plattform mit dem Baum. Ihr erhaltet dort eine neue Fähigkeit, die ihr fortan bei Kämpfen oder zum schnelleren Fliegen nutzen könnt.

Begebt euch zur Zielmarkierung und kümmert euch um den nächsten Nevi-Trupp. Schwebt in die Nähe eines Gegners und beobachtet ihn. Sobald er sich bewegt, visiert ihr ihn rasch an und nutzt den Gravitationskick, um ihn auszuknocken. Ist kein Feind mehr übrig, dann schwebt den Strahl der fünften Blume entlang. Vor Ort befinden sich erneut mehrere Nevi, die ihr wie üblich tötet.

Es folgt eine sechste Blume, deren Strahl eine besonders große Distanz überbrückt. Lokalisiert deshalb links neben dem Strahl eine Plattform mit vier Juwelen sowie einem Kristall. Fliegt dorthin und sammelt alles ein. Schwebt von dieser Position aus von einer Plattform zur nächsten, bis ihr am Ziel angelangt seid.

Es folgt der erste Endgegner des Spiels: Schwebt nach oben und peilt die Augen des Nevi an. Zerstört beide mit mehreren Gravitationskicks. Danach landet ihr und entfernt euch von dem Gegner. Wartet ab, bis er einige rote Projektile auf euch abgefeuert hat, und weicht diesen aus. Sobald er aufhört zu schießen, rennt ihr direkt zu ihm und greift seine verwundbare Stelle direkt über dem Boden an. Nach gut fünf Sekunden entfernt ihr euch wieder und wartet seine nächste Angriffswelle ab. Wiederholt all diese Schritte, bis ihr ihn besiegt habt.

Nach dem Ende der Episode begebt ihr euch zur automatisch generierten Zielmarkierung beziehungsweise zum Bahnhof. Fahrt vor Ort mit dem Zug nach Pleajeune, wobei ihr während eurer Reise auf dem Dach des Zugs steht und automatisch ein paar Juwelen einsammelt. Am Ziel angelangt könnt ihr erneut über die Stadtkarte den nächsten Episodenstartpunkt markieren und dorthin marschieren.

Kommentarezum Artikel