Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gravity Rush : Schwerkraft leicht gemacht

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

In dieser Episode müsst ihr als Erstes Informationen über Echo sammeln. Öffnet die Stadtkarte und klickt die obere linke Sprechblase an. Geht dorthin und redet mit dem Mann. Verfolgt ihn, sobald er wegläuft. Irgendwann bleibt er erschöpft stehen, woraufhin ihr ihn zur Rede stellen könnt.

Die mittlere der unteren Sprechblasen hingegen führt euch zu einem anderen Mann, der euch drei Fragen stellt. Die Antworten für diese lauten: "Feuer", "Arquebus-Akademie" und "Linke Hand". Habt ihr beide Männer aufgesucht, dann sollte automatisch ein neues Ziel auftauchen. Falls dem nicht so ist, dann geht einfach alle weiteren Sprechblasen durch, bis das besagte Ziel ganz im Osten von Pleajeune erscheint.

Vor Ort trefft ihr auf Newt. Lasst ihn per Stasisfeld schweben und fliegt mit ihm im Schlepptau von einer Zielmarkierung zur nächsten, bis ihr bei einem Mädchen namens Maye landet. Lauft gemeinsam mit ihr zum Schülerzentrum. Daraufhin habt ihr Echo gefunden und müsst euch sogleich eurem zweiten Endgegner stellen.

Schwebt in die Luft und fliegt über die Häuserdächer, um den fliehenden Nevi einzuholen. Sobald er stoppt, lokalisiert ihr die vier verwundbaren Stellen auf seinem Rücken. Ihr müsst diese nacheinander und möglichst schnell per Gravitationskicks zerstören. Um besser zielen zu können, solltet ihr euch direkt über ihm platzieren. Sobald euch der Nevi angreift, weicht ihr aus, indem ihr mit dem Finger über den Touchscreen streicht. Abschließend noch eine Kleinigkeit, auf die ihr achten müsst: Passt auf, dass ihr nicht Echo selbst verletzt, deren Körper vorne im Kopf des Nevi integriert ist.

Habt ihr die vier Schwachstellen zerstört, folgt die zweite Phase des Kampfes. In dieser müsst ihr den Kopf des Navi mit Gravitationskicks bearbeiten. Das Problem hierbei sind die recht starken Angriffe, die er nun in petto hat. Haltet ihn zunächst auf Distanz und wartet ab, bis er mehrere Schüsse in eure Richtung feuert. Weicht entsprechend aus und kontert rasch. Sollte der Nevi hingegen nach oben schießen, dann greift ihn augenblicklich an.

Besitzt ihr selbst nur noch die Hälfte oder weniger eurer gesamten Lebensenergie, dann sucht in der Umgebung nach einem grünen Energiekristall. Fliegt hierfür am besten hoch in die Luft, um schnellstmöglich einen der Kristalle zu lokalisieren.

Kommentarezum Artikel