Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grounded : Neues Update mit neuen Inhalten - und Wespen, igitt

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Obsidian Entertainment ist weiterhin fleißig dabei, das unterhaltsame Hinterhof-Insektenabenteuer Grounded weiter auszubauen. Das neueste Update ist nicht nur umfangreich, sondern hat auch echte Nervensägen im Gepäck.

Grounded, der überaus unterhaltsame Mix aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", Insekten und Hinterhof-Survival, wächst weiter. Obsidian Entertainment hat nun Update 1.2 an den Start gebracht und erneut strotzt das nur so vor neuen Inhalten.

Mit dabei sind neue Gegner von der überaus nervigen und gefährlichen Art: Wespen! Die gelbschwarzen Aggressionskünstler toben nun ebenfalls durch den Hinterhof und bauen munter ihre Nester. In den Nestern - Betreten auf eigene Gefahr - könnt ihr euch sogar mit neuen Bossen in Form von Wespenköniginnen herumschlagen und als Belohnung ein neues Set im Wespen-Design ergattern.

Ebenfalls dabei ist die neue Super-Duper-Maschine, mit der ihr Gegenstände und Ausrüstung samt etwaiger Upgrades duplizieren könnt. Dafür müsst ihr allerdings auf euren Expeditionen passende Duper-Discs einsammeln. Die Maschine selbst bekommt ihr in BURG.L.

Die Dekorateure unter euch können sich über ein neues Gemütlichkeitssystem für eure Basis freuen. Das Freischalten von Gemütlichkeitsstufen durch eure Einrichtung schaltet spezielle dekorative Baurezepte, eine vorteilhafte Mutation für den Basenbau und sogar neue Emotes frei, die nur durch das Erhöhen der Gemütlichkeit in eurer Basis freigeschaltet werden können. Dazu passend könnt ihr über 100 neue Gegenstände anfertigen, um eure Basis noch mehr zu verschönern.

Mit der "Handy-Gnat" bekommt ihr zudem ein neues fliegendes Tool, das euch in den Kreativ-Modi beim Basisbau unterstützt. Hinzu kommen einige weitere Fixes und Überarbeitungen, zum Beispiel bei den Geschütztürmen.

Eine gute Nachricht gibt es zudem für Steam-Deck-Besitzer: das Spiel wird nun nämlich offiziell von der Plattform unterstützt und frühere Probleme sollten behoben sein. Wer Grounded noch nicht kennt, hat übrigens vom 27. April bis 1. Mai die Möglichkeit, das Spiel kostenlos auf Steam zu spielen.

Grounded - Super Duper Game Update 1.2 - Trailer

Obsidians munteres Hinterhof-Insektenabenteuer hat ein neues Update bekommen, das zahlreiche neue Inhalte und Objekte mit sich bringt - oh, und Wespen.

Kommentarezum Artikel