Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Nächster Teil ab sofort für PC erhältlich

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Halo: Reach war die Halo: The Master Chief Collection auch auf dem PC gestartet, auf die ersten Teile der großen Spielesammlung mussten PC-Gamer aber zunächst warten. Jetzt ist immerhin ein zweiter Teil des Franchise für die Plattform verfügbar.

Nach einigen Testläufen war schon länger bekannt, dass die Halo: The Master Chief Collection auf dem PC als Nächstes mit Halo: Combat Evolved Anniversary ergänzt wird, also der optimierten Neuauflage des erfolgreichen Originals. Unklar war bislang, wann genau dieser Titel im Rahmen der Sammlung erhältlich sein wird.

Jetzt haben 343 Industries und Microsoft überraschend zügig Nägel mit Köpfen gemacht, denn Halo: Combat Evolved Anniversary lässt sich ab sofort ganz offiziell auf dem PC zocken. Der zweite Titel innerhalb der Kollektion ist auch im Xbox Game Pass für den PC enthalten und lässt sich via Windows 10 sowie via Steam zocken.

Noch gestern gab es im Netz erste Gerüchte, wonach der Titel nun wirklich bald innerhalb der Sammlung erhältlich sein würde, doch eigentlich war zunächst mit einer Ankündigung des Release-Termins gerechnet worden.

Auf dem PC werdet ihr im Spiel in die Lage versetzt, dieses mit der klassischen Grafik oder mit der verbesserten Optik zu zocken; auch Nostalgiker kommen also auf ihre Kosten. Ansonsten sind einige neue Features und Optimierungen an Bord, darunter auch in Bezug auf die Unterstützung von 60 fps und 4K UHD. Variable Frameraten, nativer KBM-Support und eine freie Belegung der Steuerung sind mit von der Partie, ebenso wie die Unterstützung von Ultra-Wide-Displays.

Halo: The Master Chief Collection - Unseal the Hushed Casket Trailer

Halo: Combat Evolved Anniversary ist endlich auch in der PC-Fassung der Halo: The Master Chief Collection mit von der Partie.

Kommentarezum Artikel