Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Optimierungen für Xbox Series X bestätigt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Natürlich lässt sich auch die Halo: The Master Chief Collection auf den neuen Konsolen Xbox Series X und S zocken. Jetzt wurde bestätigt, auf welche Verbesserungen ihr euch dann konkret freuen dürft.

Microsoft macht keine halben Sachen und lässt auch die Halo: The Master Chief Collection umfassend für die neuen Konsolen Xbox Series X und S optimieren. Die Verbesserungen erhalten alle Spieler kostenfrei, welche die Spielesammlung schon jetzt erworben und in ihrem Besitz haben.

Ab dem 17. November soll ein entsprechendes Upgrade verfügbar sein; das gilt auch für Spieler über den Xbox Game Pass, denn diesem gehört die Halo: The Master Chief Collection bekanntermaßen bereits seit September 2018 an.

Worauf dürft ihr euch dann auf der Next-Gen-Plattform konkret freuen? Allen voran ist natürlich die Bildrate von 120 fps zu nennen. Diese gibt es sowohl in den Singleplayer-Kampagnen als auch im Multiplayer. Weitere Optimierungen betreffen den Splitscreen-Modus sowie die Unterstützung einer 4K-Auflösung auf der Xbox Series X.

Losgelöst davon hatte Entwickler 343 Industries bereits im August angekündigt, dass alle Spielversionen künftig Tastatur- und Maus-Unterstützung sowie Cross-Plattform-Multiplayer erhalten sollen.

Halo: The Master Chief Collection - Halo 3: ODST Launch-Trailer PC

Halo 3: ODST ist nun auch für den PC zu haben im Rahmen der Master Chief Collection, sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Xbox Game Pass für PC. Neben der Solokampagne könnt ihr auch ODST Firefight zocken, sowie einige neue Multiplayer-Varianten.

Kommentarezum Artikel