Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Heaven's Hope : Die komplette Lösung zum Point & Cllick Adventure

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die drei Papierfetzen

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wartet, bis Geoffrey erscheint, und bittet ihn bezüglich des Papierfetzens auf dem Scheiterhaufen um Hilfe. Er wird ihn sogleich herunterholen und euch überreichen, woraufhin ihr ihn sofort Bloomford bringt.

Verlasst die Stadt und redet mit Kareem über den Papierfetzen, der aus der Stadt geflattert ist. Er wird euch daraufhin von seinem Leid bezüglich der Koffein-Shampoo-Etiketten erzählen. Fragt nach sämtlichen Kunden, die seine Shampoos gekauft haben, und versucht erneut die Kundenliste zu nehmen, woraufhin Kareem von einem Schatten abgelenkt wird. Erst jetzt könnt ihr die Liste stibitzen und lesen. Darauf sind drei Personen notiert: Bill, Magnus und Bartholomäus.
Durchquert den Wald und kehrt zurück zum Bauernhof von Bill, der gerade aus seiner Scheune spaziert. Redet mit ihm über das Shampoo und zeigt ihm seinen Namen auf der Liste. Daraufhin erhaltet ihr die erste von drei leeren Flaschen. Betretet Bills Haus und füllt die Flasche mit dem Bohneneintopf, der links auf dem Herd steht.

Marschiert wieder in Richtung Stadt, bis euer Weg von einer Ziege versperrt wird. Schiebt die Statue zu eurer Rechten ins Wasser, um sie zu verscheuchen. Geht in die Stadt und betretet die Bibliothek hinter der roten Tür. Redet mit dem Bibliothekar Magnus und fragt auch ihn, ob er ein Koffein-Shampoo gekauft hat. Er wird es kategorisch verneinen, weshalb ihr die Bibliothek verlasst.

Betretet die Kirche hinter der großen Tür zu eurer Linken, schaut euch die Bilder an den Wänden an und plaudert mit Pfarrer Bartholomäus. Fragt ihn nach den Ikonen und ebenso nach dem Koffein-Shampoo. Er bestätigt zwar sogleich den Kauf, allerdings hat er seine Flasche bereits weggeworfen. Dafür verrät er nebenbei, dass Magnus in der Tat ein Shampoo aufgrund von Papierflöhen erstanden habe. Kehrt zurück in die die Bibliothek und konfrontiert den Bibliothekar mit der Aussage des Pfarrers. Nun gibt er den Kauf zu. Allerdings will er euch nach wie vor die Flasche nicht überlassen.

Verlasst die Bibliothek und begebt euch in die Gasse links daneben. Beobachtet das Gespräch zwischen einem Mann namens Vladic und der Seidenschneiderin Mai Lin. Betretet den Pub hinter der grünen Tür und redet sowohl mit Vladic als auch der Wirtin. Schaut euch den Glasbehälter auf dem Tresen an und sprecht die Wirtin darauf an.

Verlasst den Pub und durchwühlt die beiden Mülltonnen, die in der Ecke zu eurer Rechten stehen. Ihr werdet zwar im Laufe eurer Aktion mit einem zweiten Strafzettel verwarnt, erhaltet aber dafür eine Robe und die zweite leere Flasche.

Begebt euch in die Mill Street und betretet den Antiquitätenladen. Schaut euch alle Objekte an, die ihr anklicken könnt, und fragt Sir Edwin, ob ihr die Toupet-Webmaschine haben dürft. Er gibt sie euch, wenn ihr die Ratte aus seinem Laden verscheucht. Klickt die Stelle ganz unten links an und schneidet ein paar Grimassen, um das Tier zu verscheuchen. Berichtet Sir Edwin von eurem Erfolg und nehmt die Maschine an euch.

Betretet die Seidenschneiderei, schnappt euch das Bambusrohr vom Boden und schaut euch den Glaskasten in der Mitte mit der behaarten Spinne an. Streut das Niespulver hinein und nehmt das Spinnenfell. Kombiniert es mit der Webmaschine und kehrt zurück zu Magnus. Gebt ihm das Toupet und sagt, dass es sich um eine neue Behausung für seine Papierflöhe handele. Daraufhin erhaltet ihr die dritte leere Flasche, worauf auch der gesuchte Papierfetzen klebt. Geht sogleich zu Bloomford und gebt ihm die Flasche.

Kehrt zurück in die Mill Street und schaut euch das Loch neben der Straßenlaterne an, in das die Ratte geflüchtet ist. Legt den Käse hinein und folgt anschließend der Maus. Sie führt euch zur Brücke außerhalb der Stadt und zeigt euch den Ausgang des Rattenverstecks. Legt unmittelbar davor die Schüssel mit der Farbe ab und marschiert zurück zur Laterne in der Mill Street. Kippt die Flasche mit dem Bohneneintopf in das Loch und marschiert zum Ausgang neben der Brücke.

Betrachtet die Fußspuren am Boden, die bereits nach ein paar Schritten enden. Redet mit der gelben Pflanze und macht ihr ein Kompliment. Nehmt sie und grabt sie in der Nähe des Ufers zu eurer Rechten ein. Sprecht erneut mit der Pflanze und fragt explizit nach der Ratte. Ihr erfahrt, dass sie von einem Bären gefressen wurde.

Geht nach links und redet mit dem Bären, der mitten auf dem Weg hockt. Er klagt über Bauchschmerzen, weshalb ihr zurück zu Bloomford marschiert und ihn um Rat fragt. Er sagt, jemand müsse in den Bären klettern und den Papierfetzen aus seinem Magen herausholen, wenn er ihn nicht von alleine hochwürgt.

Erwähnt den Homunkulator XL 3000, den ihr im Antiquitätenladen gesehen habt. Begebt euch zum besagten Laden und fragt Sir Edwin, ob er euch das Gerät leiht. Kehrt wieder zurück zu Bloomford und redet erneut mit ihm über den Homunkulator. Er lässt euch den von Sir Edwin gewünschten Geisterdetektor mitnehmen, der hinten auf dem Boden steht. Schnappt ihn euch und bringt ihn zu Sir Edwin. Daraufhin erhaltet ihr den Homunkulator, den ihr unten rechts in der Ecke des Ladens lokalisiert.

Begebt euch in die Gasse, in der sich der Eingang zum Pub befindet, und lauft nach rechts zum Friedhofsgelände. Schaut euch die Friedhofserde unter dem Tor an, die ihr jedoch aufgrund der Glocke nicht so ohne Weiteres nehmen könnt. Kombiniert deshalb die Maus mit der Glocke, um ihren Klang zu dämpfen, und schnappt euch die Erde.

Marschiert zu Kareem und geht den Weg rechts neben ihm entlang. Lauft weiter, bis ihr auf eine zerfallene Windmühle stoßt, und nehmt die Trauben vom Baum links daneben. Kehrt zurück in die Stadt, betretet die Kirche und fragt Bartholomäus, ob er zwei Kerzen für euch übrig hat. Er bittet euch daraufhin, die Ikonen zu putzen. Sprecht ihn erneut an und fragt, womit ihr sie säubern könnt. Ihr erhaltet daraufhin einen Lappen, mit dem ihr die drei Bilder putzt, die an den Wänden hängen. Im Anschluss wird euch Bartholomäus die gewünschten Kerzen schenken.

Marschiert erneut in die Bibliothek und besorgt das Buch über Homunkuli, das im Regal zu eurer Rechten in der zweiten Reihe von oben steckt. Kehrt zurück ins Labor und zeigt Bloomfeld alle Objekte, die ihr zur Aktivierung des Homunkulus benötigt. Stellt anschließend den Homunkulator auf den Tisch unten rechts und fügt die Trauben hinzu. Kombiniert eine der Kerzen mit der Friedhofserde und steckt die zweite oben drauf. Zündet sie per Streichholz an und lest das Buch, woraufhin Talorel den Namen Anselm erwähnt. Zu guter Letzt wendet ihr euren Atem an, um den Homunkulus zum Leben zu erwecken.

Verlasst das Labor und kehrt zurück zum Bären. Kombiniert Anselm mit der Steinschleuder und fragt den Bären, ob ihr ihm etwas aus dem Buch über Homunkuli vorlesen dürft. Daraufhin muss das Tier mehrfach gähnen, weshalb ihr die Gelegenheit nutzt und Anselm per Steinschleuder in sein Maul schießt.

Ihr steuert nun Anselm, der sich im Inneren des Bären befindet. Lokalisiert oben links den Kadaver der Ratte und den gesuchten Papierfetzen. Um ihn zu erreichen, müsst ihr sämtliche Hindernisse auf folgende Weise bewegen:

  • Schiebt das linke lange und das obere kurze Teil jeweils ganz nach links.

  • Schiebt die beiden kurzen Teile auf der rechten Seite ganz nach oben.

  • Zieht die beiden langen Teile auf der linken Seite ganz nach rechts.

  • Zieht das verbleibende lange Teil ein Stückchen nach links unten.

  • Zieht das kleine Teil rechts daneben ebenfalls ein Stückchen nach links unten.

  • Schiebt das lange Teile ein weiteres Stückchen nach links unten.

Daraufhin erhaltet ihr den letzten Papierfetzen und könnt zurück in Richtung Stadt marschieren. Leider werdet ihr auf halbem Wege von der Ziege abgefangen und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes auf die Hörner genommen.

Kommentarezum Artikel

Heave Ho
Gamesplanet.comHeave Ho3,90€ (-60%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen