Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East : Das zweite Add-on angespielt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Letztes Jahr haben die Entwickler von Nival mit 'Heroes of Might and Magic 5' der ehrwürdigen Rundenstrategieserie neues Leben eingehaucht. Nach 'Hammers of Fate' folgt nun mit 'Tribes of the East' die zweite Erweiterung. Wir haben für euch reingeschnuppert.

Die Orks aus dem Osten

Letztes Jahr haben die Entwickler von Nival mit 'Heroes of Might and Magic 5' der ehrwürdigen Rundenstrategieserie neues Leben eingehaucht. Mit dem kurz darauf folgenden Add-on 'Hammers of Fate' wurde dem Titel dann noch mehr Spieltiefe beschert. Jetzt ist die zweite Erweiterung 'Tribes of the East' in Arbeit. Und so wie es aussieht, könnte mit einer neuen Fraktion und einigen Verbesserungen dem fünften Teil der Serie ein würdiger Abschluss gewährt werden. Wir konnten anhand der ersten Kampagnenmission schon einmal schauen, wie sich die Orks, die Stämme aus dem Osten, so spielen lassen.

Die Kampagne in 'Tribes of the East' kommt mit einer neuen Geschichte, diesmal aus Sicht der Orks. Diese einstmals künstlich erschaffenen Wesen wurden von den Menschen als Kanonenfutter für ihre Schlachten eingesetzt und später dann versklavt. Aber wie die meisten Monster setzen sich nun auch die Orks gegen ihren Schöpfer zur Wehr. Der Kriegsheld Quroq befreit seine Mitstreiter und heizt seinen ehemaligen Herren ordentlich ein. Die Geschichte wird dieses Mal in den Zwischensequenzen wesentlich spannender erzählt als noch im Hauptprogramm. Um etwas mehr Dramatik in die Präsentation zu bringen, wurden die ewig langen Dialoge etwas gestrafft und durch kurze Action-Sequenzen aufgelockert.

Draufhauen!

Wie schon die Zwerge in 'Hammers of Fate' unterscheiden sich auch die Orks in 'Tribes of the East' wesentlich von den anderen Fraktionen. Wie bei diesen eher rohen Gesellen nicht anders zu erwarten, bevorzugen die Orks eine offensive Kampfweise. Genau genommen können sie überhaupt keine Magie anwenden. Das macht sie erst einmal zur leichten Beute für Magier und ähnliches Gesocks. Doch natürlich sind auch die Orks und ihre Einheiten, wie Zentauren oder Zyklopen, ihren Gegnern nicht hilflos ausgeliefert.

Kommentarezum Artikel