Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 3 : Erhält Rebranding - und das sind die Konsequenzen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

IO Interactive hat ein Rebranding für Hitman 3 angekündigt. Das Spiel wird künftig als Hitman: World of Assassination erhältlich sein - und das bringt durchaus weitreichendere Konsequenzen mit sich.

Das 2021 veröffentlichte Hitman 3 wird künftig als Hitman: World of Assassination erhältlich sein. Die Umstellung soll noch in diesem Monat zum 26. Januar 2023 erfolgen.

Die Änderung ist alles andere als nur kosmetischer Natur, denn durch das Rebranding wird die aktuelle Trilogie der Stealth-Actionreihe endgültig zusammengelegt. Auch das 2016 veröffentlichte Hitman als auch Hitman 2 aus 2018 gehen dann in Hitman 3 auf; es gibt dann künftig nur noch ein gemeinsames Live-Service-Spiel.

Hitman und Hitman 2 werden aufgrund des Schrittes aus dem Verkauf genommen und sind nicht mehr länger eigenständig erhältlich. Wer diese Titel zuvor bereits gekauft hat, hat weiterhin Zugang zu diesen, nur neue Käufe sind eben nicht mehr möglich.

Durch die Integration der beiden älteren Teile mit ihren Inhalten in Hitman: World of Assassination haben alle bisherigen Inhaber von Hitman 3 dann die gleichen grundlegenden Inhalte. Bislang bestehende Wirrungen, wer denn nun welche Edition kaufen muss, um Zugang zu bestimmten Inhalten zu erhalten, gehören dann ebenso der Vergangenheit an, wie die um Legacy-Packs, importierte Orte aus früheren Spielen und mehr.

Unter dem Strich erhalten Käufer von Hitman: World of Assassination im Grunde drei vollwertige Spiele; noch bis morgen gibt es diese beispielsweise im Steam Winter Sale dann auch günstiger.

Hitman 3 - 10-minütiges Video erklärt den neuen Freelancer-Modus

Im kommenden Jahr wird Hitman 3 um den neuen Freelancer-Modus erweitert, der in diesem 10-minütigen Video ausführlichst erklärt wird.

Kommentarezum Artikel