Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Beherrscht trotz Rowling-Kontroverse die Top-Seller-Listen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Befürchtung, dass Hogwarts Legacy aufgrund der Kontroversen rund um J.K. Rowling Schaden nehmen könnte, scheinen unbegründet, denn alle Zeichen stehen auf Hit.

Wenn eine Kontroverse für Aufmerksamkeit sorgt, dann sicherlich Hogwarts Legacy in Zusammenhang mit den trans-feindlichen Äußerungen der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling. Zwar ist die Autorin nicht direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt, Tantiemen aufgrund der Nutzung des Hogwarts-Universums landen dennoch in ihrer Tasche und nicht wenige Rowling-Kritiker würden das Spiel deswegen nur zu gern boykottieren.

Echten Schaden scheint das Action-Rollenspiel rund um Hogwarts von der Kontroverse allerdings nicht zu nehmen. Wie Forbes berichtet, beherrscht das noch nicht erschienene Spiel bereits jetzt die Top-Seller-Listen, zumindest in den USA.

Schon jetzt ist Hogwarts Legacy das meist verkaufte Premium-Spiel der Top-Seller-Liste von Steam und auch auf Amazon liegt die Deluxe Edition von Hogwarts Legacy auf PS5 schon jetzt weit vorn und auf Xbox Series X/S immerhin auf Platz 2. Alle Zeichen weisen also auf einen Riesenerfolg hin - kein Wunder bei der Beliebtheit der Harry-Potter-Marke weltweit. Schon frühere Prognosen sagten einen starken Launch voraus. Lediglich auf Nintendo Switch ist das Interesse bisher gering, was allerdings auch mit dem deutlich späteren Launch der Switch-Version im Juli zu tun haben kann.

Scheint also, als stünde und mit Hogwarts Legacy einer der ersten großen Hits des Jahres ins Haus und bei entsprechender Qualität des Spiels könnte die Konkurrenz durchaus alt aussehen. Mehr wissen wir, wenn Hogwarts Legacy am 10. Februar für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheint. PS4 und Xbox One sind hingegen erst im April dran, gefolgt von der Switch-Version im Juli.

Übrigens, schon den nagelneuen Cinematic-Trailer gesehen:

Hogwarts Legacy - Cinematic-Trailer zum Rollenspiel

Noch ein schicker Trailer zu Hogwarts Legacy gefällig? Könnt ihr haben, dieses Mal als Cinematic Trailer.

Kommentarezum Artikel