Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indiana Jones : Neues Bethesda-Spiel nicht Xbox-exklusiv?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr überraschte Bethesda mit der Bestätigung, an einem neuen Spiel der kultigen Reihe Indiana Jones zu arbeiten. Trotz der Zugehörigkeit zu Microsoft könnte dieser Titel möglicherweise nicht exklusiv der Xbox vorbehalten bleiben.

Seit der Übernahme von Bethesda durch Microsoft ist es ein offenes Geheimnis, dass kommende Spiele wie Starfield oder The Elder Scrolls VI exklusiv nur noch für PC und Xbox erscheinen sollen - schließlich ließ sich Microsoft das Entwicklerstudio auch einige Milliarden Dollar kosten. Dass es beim ebenfalls in Arbeit befindlichen Indiana Jones nun anders kommen könnte, ist deshalb durchaus eine Überraschung.

Im vergangenen Jahr überraschte Bethesda uns alle, als man die Arbeiten an einem neuen Indiana Jones beim Entwickler MachineGames bestätigte. Außer einem Teaser-Clip offenbarte man allerdings noch herzlich wenige Details zum Titel, gemeinhin wurde ob der Microsoft-Zugehörigkeit aber zumindest angenommen, dass Indy nur auf der Xbox seine Peitsche schwingen wird.

Mit Jez Corden von Windows Central meldet sich jetzt allerdings ein renommierter Leaker und Insider zu Wort, der genau das in Frage stellt. Angesprochen auf eine mögliche Xbox-Exklusivität antwortet der bestens vernetzte Cortez im Xbox Two Podcast schlicht, dass Indiana Jones eben das nicht sein wird - sprich: nicht exklusiv für die Xbox.

Aufgrund seiner zahlreichen zutreffend geleakten Infos hat die Aussage von Cortez durchaus Gewicht, auch wenn es keinerlei offizielle Angaben zum Thema gibt. Er schränkt jedoch insoweit ein, als dass er exakt diese Info schon "vor einer langen Zeit" gehört habe und sich das zwischenzeitlich geändert haben könnte.

Immerhin: Im Gegensatz zu beispielsweise Starfield dürfen sich PS5-Gamer auf das neue Indiana Jones gegenwärtig zumindest Hoffnungen machen. Gut möglich, dass Bethesda das Spiel auch schon länger in Planung hat und einen Plattform-Deal schon vor der Microsoft-Übernahme festgezurrt hatte. Mit Gewissheit werden wir aber erst wissen, für welche Plattformen das neue Indiana Jones erscheint, wenn sich Bethesda selbst äußert.

Kommentarezum Artikel