Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel : Nächste PC-Generation unterstützt Android

    Von  |  | Kommentieren

    Auf Smartphones und Tablets ist Googles Android das am meisten genutzte Betriebssystem. Knapp 709 Millionen Computer setzen auf Android und damit fast genauso viele wie auf Windows 7 (734 Millionen). Für den PC spielte Android dagegen kaum eine große Rolle, was sich allerdings in Zukunft ändern könnte. Laut VR-Zone.com will sich Intel für diese Eventualität rüsten und zukünftigen PC- und Notebook-Plattformen eine Android-Unterstützung verpassen.

    Schon im nächsten Jahr sollen Intels PC-Plattformen mit dem Codenamen Broadwell und Braswell Android 4.4 "KitKat" sowie den Linux-Kernel 3.10 mit 64 Bit unterstützen. Damit wird auch Intels 2015 anstehende Plattform berücksichtigt, die erstmals DDR4-Speicher einsetzen wird. Auch Intels 2014 erscheinende Bay-Trail-Prozessoren für Notebooks und den Desktop-PC werden neben Windows, Mac OS und Linux auch mit Android zurecht kommen.

    Kommentarezum Artikel