Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Kein Nachfolger geplant

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Riot Games wird aufgrund des ausschließlich digitalen Geschäftsmodells von League of Legends darauf verzichten, ein echtes Sequel zum erfolgreichen MOBA-Titel zu entwickeln. Das bestätigte ein Sprecher des Entwicklers nun gegenüber Polygon.

Trotz des internationalen Erfolgs des Spiels, werde man sich künftig vornehmlich darauf konzentrieren, weiter Patches und Updates für den Erstling zu veröffentlichen, anstatt einen Nachfolger zu entwickeln. Das insoweit ja bereits betriebene Geschäftsmodell soll folglich auch in den nächsten Jahren beibehalten werden. Auf der E3 in Los Angeles sagte Senior Environment Artist Brent Critchfield vielsagend: "Ich möchte, dass meine Ur-Enkel dieses Spiel noch spielen."

Da ein Sequel nicht auf dem Plan stehe, sei es wahrscheinlicher, dass Riot Games irgendwann mit einer komplett neuen Marke an den Start gehen könnte, so der Sprecher weiter.

League of Legends - Rise of the Dragonslayers Trailer
Neuer Trailer zum MOBA League of Legends mit dem Namen "Rise of the Dragonslayers".

Kommentarezum Artikel