Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Netflix kündigt animierte Serie namens Arcane an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Dauerbrenner League of Legends ist das nächste Videospiel, das von Streaming-Gigant Netflix in Serien-Form umgesetzt wird. Mit "Arcane" wurde jetzt ein entsprechendes Format offiziell angekündigt.

Riot Games und Netflix haben heute gemeinsame eine neue Serie rund um das Erfolgsspiel League of Legends offiziell angekündigt. Bei "Arcane" handelt es sich um eine Event-Serie in animierter Form, die noch in diesem Jahr beim Streaming-Riesen zu sehen sein soll. Als Starttermin gibt man für den Augenblick pauschal Herbst 2021 an.

"Arcane" wird der Ausflug von Riot Games in die Welt des Streamings. Die Serie spielt im gleichen Universum wie League of Legends und wird in Zusammenarbeit mit Fortiche Productions entwickelt und produziert. Die Geschichte ist in der utopischen Region Piltover und dem unterdrückten Zhaun im Untergrund angesiedelt und folgt den Ursprüngen zweier bekannter Chamipons sowie der Macht, die das Ende ihrer Freundschaft bedeuten soll.

Netflix zeigt sich in Person von Dominique Bazay, Director of Original Animation, begeistert über das Zustandekommen der Zusammenarbeit: "League of Legends sorgt für weltweite Begeisterung und wir freuen uns, das Zuhause von Arcane, der ersten Fernsehserie in diesem Universum, sein zu dürfen. Die Serie nimmt Fans mit auf eine visuell spektakuläre Achterbahnfahrt, die alle Zuschauer in Atem halten wird.“

Shauna Spenley von Riot Games bezeichnet die Serie als "Liebesbrief an die Spieler und Fans"; diese soll es ermöglichen, noch tiefer in die Welten und Champions von League of Legends eintauchen zu können.

League of Legends - Season 2021: Zerstörung Cinematic Trailer

Mit dem animierten Video "Zerstörung" wird die Saison 2021 in League of Legends eingeläutet.

Kommentarezum Artikel