Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Neuer Charakter versehentlich geleakt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der MOBA-Dauerbrenner League of Legends steht kurz vor dem Start der neuen Ranglisten-Saison - und darüber hinaus steht auch der nächste neue Charakter in den Startlöchern. Ein Leak verrät nun, um wen es sich handeln wird.

So hat Entwickler Riot Games persönlich für kurze Zeit eine entsprechende Infoseite versehentlich online gestellt und so verraten, dass der nächste Champion in League of Legends Zeri heißen wird. Zeri, The Spark of Zaun soll der 158. Charakter des Spiels werden, einen konkreten Release-Termin gibt es aber zunächst nicht.

Zeri ist ein Schütze mit elektrisierenden Fähigkeiten, kommt also als AD Carry vor allen Dingen wohl auf der Bot-Lane zum Einsatz. Laut Riot Games pflegt Zeri "eine einzigartige Beziehung zur Elektrizität" und setzt auf eine entsprechend aufgeladene Waffe der Marke Eigenbau. Welche Fertigkeiten der neue Champion konkret erhalten wird, ist aber noch nicht bekannt und bleibt im Übrigen abzuwarten.

Der neue ADC wird der erste Champion der in dieser Woche startenden Season 12 des Spiels sein. Erstmals war Zeri als Charakter in einem Teaser der extrem gelungenen wie erfolgen Netflix-Anime-Serie "Arcane" zu sehen. Dort gehörte sie den Firelights angeführt von Ekko an.

Spieler sehen in Zeri Parallelen zum Practical Perfectionist aus Legends of Runeterra; die entsprechende Karte dort führt Referenzen zu einem Charakter namens Kay an, der ebenfalls mit Ekko in Verbindung gebracht wird. Unklar ist aber, ob es sich aber tatsächlich um die gleichen Charaktere handeln könnte.

Während der Erscheinungstermin für Zeri noch aussteht, wird darüber spekuliert, dass der Charakter im Patch 12.2 PBE im Januar veröffentlicht werden könnte.

Arcane - Season 2 Announcement Trailer

Riot Games und Netflix haben eine zweite Staffel der animierten Erfolgsserie "Arcane" rund um League of Legends angekündigt.

Kommentarezum Artikel