Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Cockburns Schlüsselstein: Der Siegelring

Sprecht Bobbi Marly im Hotel Cancúm darauf an, dass Cockburn ihr Vorfahre sei. Sie gibt es sogleich zu und verweist auf den Schlüsselstein in der Hotellobby. Ihr könnt zwar danach fragen, allerdings erhaltet ihr ihn nur als Ersatz gegen ein anderes, verloren geglaubtes Familienerbstück: den Siegelring. Löchert Bobbi noch etwas weiter über Cockborn, bis sie euch sein Motto verrät: „Was sich bewegt kann man auch vögeln.“

Um den Siegelring zu erhalten müsst ihr in jedem Fall Zugang zum Dorfplatz und zum Friedhof auf Muffington Island haben (siehe Audienz mit Faith: Freier Zugang zum Kannibalendorf und Friedhof). Zudem benötigt ihr eine Schaufel, weil ihr sogleich Grab ausheben müsst. Hierfür begebt ihr euch zur Dschungeltoilette, öffnet die linke Tür und zieht an der Spülung, um die heiße Quelle zu entfernen (sofern ihr all dies noch nicht erledigt habt). Steigt die Treppe hinauf und begebt euch zum Fuß des Vulkans, wo ihr euch ganz rechts die Schaufel schnappt.

Suchst als Nächstes den Friedhof hinter dem Kannibalendorf auf und schaut euch sämtliche Gräber an. Auf dem Grabstein ganz hinten links steht Cockborns Motto geschrieben, das ihr von Bobbi Marley erfahren habt. Wichtig: Larry muss selbst auffallen, dass die Sprüche identisch sind! Ist dies nicht der Fall, dann habt ihr entweder nicht mit Bobbi geredet oder euch nicht richtig den Grabstein angeschaut.

Ansonsten könnt ihr eure Schaufel auspacken und die Leiche des Mannes ausbuddeln. Schaut euch seine linke (von euch aus gesehen rechte) Brusttasche an, in der sich Cockburns Goldener Ring befindet. Zudem könnt ihr seine rechte (von euch aus gesehen linke) Hand öffnen, um Cockburns Notiz Seite 2 zu erhalten (die ihr etwas später für eine andere Aufgabe benötigt).

Überbringt Bobbi den Ring sogleich, woraufhin ihr die Erlaubnis erhaltet und den Schlüsselstein aus der Hotelloby nehmen dürft. Leider wurde er just zuvor von jemanden gestohlen. Zumindest ist der Glaskasten zerbrochen und anstatt des Steins liegt eine Nachricht auf dem Ausstellungskissen. Sie stammt offensichtlich von Yanmei, die ihr nun suchen müsst.

Yanmei finden

Nachdem Yanmei Cockburns Schlüsselstein gestohlen hat, müsst ihr zunächst ihre beiden Hinweise finden. Der eine führt euch in Faiths Suite, an dessen Spiegel die Zahl 10 geschrieben steht. Für den anderen sucht ihr die Dschungeltoilette auf, in dessen linker Zelle ebenfalls die Zahl 10 steht. Kombiniert ergibt dies die Koordinaten (10/10), die ihr sogleich mit eurem Boot aufsucht.

Vor Ort stoßt ihr in der Tat auf Yanmeis U-Boot, jedoch ist das Schott fest verschlossen. Links daneben könnt ihr per Eingabegerät eine Passphrase sprechen, allerdings habt ihr keine Ahnung, welche die richtige sein könnte. Schaut euch deshalb die Boje links daneben an, woraufhin Larry feststellt, dass sie Emma gehöre.

Also macht ihr einen Abstecher zum Anleger von Cancúm und fragt Emma, ob ihr die Aufzeichnungen ihrer Überwachungskameras sehen dürftet. Ihr erhaltet sogleich die Passphrase: „Larry ist eine schlappe Nudel“ - welch Demütigung.

Kehrt wieder zurück zu den Koordinaten (10/10) und benutzt die Passphrase, um das U-Boot zu betreten.

Den Schlüsselstein im U-Boot stibitzen

Im U-Boot müsst ihr etwas aufpassen: Sobald ihr die Tür links neben der Leiter, die Leiter selbst, die Hinweise auf dem Tisch, rechts den Computer-Terminal oder den darauf stehenden Safe anschaut, löst ihr einen Alarm aus. Danach müsst ihr euch entweder ganz links hinter dem Vorhang, in der Mitte beim Larry-Pappaufsteller oder ganz rechts in der Eisernen Jungfrau verstecken. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Yanmei ab dem zweiten Alarm stets dort nachschaut, wo ihr euch beim Alarm zuvor versteckt habt. Findet sie euch, dann tötet sie euch mit ihrem gefürchteten Schenkelquetscher.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ihr müsst nach jedem ausgelösten Alarm das Versteck wechseln und dürft niemals zweimal hintereinander das gleiche nutzen.

Stellt sich nur die Frage, was ihr hier überhaupt machen sollt? Vom Schlüsselstein fehlt weit und breit jede Spur. Wenn ihr den Computer-Terminal benutzt, dann werdet ihr Zeuge eines Gesprächs zwischen Yanmai und Wang. Erst wenn ihr den Safe anklickt, dann wird Yanmei den Sstein darin verstecken – und ihn natürlich zuschließen!

Um ihn zu öffnen, benötigt ihr eine Schlüsselkarte. Die hängt an Yanmeis Hüfte, weshalb ihr sie nur mit einem Trick ergattern könnt. Wichtig: Dieser funktioniert erst nachdem Yanmai den Schlüsselstein in den Safe gesteckt hat!

Dazu bringt ihr zuerst die Hinweise auf dem Tisch durcheinander und versteckt euch rasch beim Larry-Pappaufsteller direkt links daneben. Sobald Yanmei erscheint und die Hinweise neu sortiert, schnappt sich Larry automatisch die Schlüsselkarte.

Öffnet sogleich den Safe und nehmt den Schlüsselstein-Schlussstein. Larry geht automatisch zur Leiter und möchte diese empor steigen, woraufhin er von Yanmai erwischt wird. Sie bringt ihn diesmal allerdings nicht um und bittet ihn stattdessen, noch etwas zu warten. Diesmal könnt ihr es riskieren und erhaltet zur Belohnung ein weiteres Instacrap-Video. Danach wird Larry so oder so das U-Boot verlassen.

Kommentarezum Artikel