Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 Deluxe : Nintendo verdoppelt den Umfang mit DLC!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die von einigen erhoffte Ankündigung von Mario Kart 9 blieb auf der gestrigen Nintendo Direct trotz etlicher Spekulationen im Vorfeld leider aus, doch Fans des Franchise haben trotzdem Grund zur Freude.

So kündigten die Japaner vergangene Nacht den sogenannten "Booster Course Pass" zu Mario Kart 8 Deluxe an - und die darin inbegriffenen DLC-Inhalte werden den Funracer auf der Switch noch einmal spürbar erweitern.

Sowohl im aktuellen Jahr 2022 als auch im kommenden Jahr 2023 sollen im Rahmen des neuen Passes insgesamt sechs DLC-Wellen veröffentlicht werden, die dann jeweils frische Strecken mit sich bringen werden. Jeder der Zusatzinhalte wird acht Maps beinhaltet, so dass ihr insgesamt 48 Kurse an die Hand bekommt.

Dabei handelt es sich in Gänze um Remaster früherer Strecken aus vorherigen Mario-Kart-Spielen, so dass im Ergebnis die Fans der Klassiker voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden. Unter anderem werden Super Mario Kart, Mario Kart: Super Circuit, Mario Kart 64, Mario Kart: Double Dash, Mario Kart DS, Mario Kart Wii, Mario Kart 7 und Mario Kart Tour bedacht, aus denen allesamt Strecken nun den Einzug in Mario Kart 8 Deluxe erhalten werden.

Der erste DLC wird unter anderem Wii Coconut Mall, N64 Choco Mountain, Tour Tokyo Blur und fünf weitere Strecken umfassen. Das Gesamtpaket wurde in der Direct-Konferenz mit knapp 25 Dollar veranschlagt; Mitglieder des Switch Online Expansion Pass erhalten Zugang zu allen 48 Kursen im Rahmen ihres Abonnements ohne zusätzliche Kosten.

Da Mario Kart 8 Deluxe nun bis in das Jahr 2023 hinein mit neuen Inhalten versorgt wird, dürfte ein Release von Mario Kart 9 im Ergebnis noch etwas länger auf sich warten lassen.

Mario Kart 8 Deluxe - Booster Course Pass DLC Trailer

Etliche klassische Kurse sollen Mario Kart 8 Deluxe per DLC bereichern.

Kommentarezum Artikel