Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 : Läuft doch nur in 720p

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Entgegen früherer Berichte wird Mario Kart 8 doch nicht in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde dargestellt. Das fanden die Kollegen von Digital Foundry nun bei einer Analyse der fertigen Version heraus. Die Auflösung liegt demnach bei 720p, während die Bildwiederholrate einige Anomalitäten aufweist.

Bei aktivierten CPU-Gegnern erreicht sie der Analyse zufolge 59 Bilder pro Sekunde. Dieser minimal wirkende Unterschied habe zwar "null Auswirkungen auf die Spielbarkeit" und werde von vielen vermutlich gar nicht bemerkt, es habe aber einen "merkbaren Einfluss" auf die flüssige Darstellung des Bildes, so Digital Foundry. Spielt ihr dagegen ohne CPU-Gegner, beispielsweise in Zeitrennen, werden die optimalen 60 Bilder pro Sekunde erreicht.

Dies trifft ebenso auch auf Zwei-Spieler-Partien zu, während bei Rennen mit drei oder vier Spielern am geteilten Bildschirm die Bildwiederholrate effektiv auf 30 Bilder pro Sekunde bei weiterhin 720p absinkt.

Mario Kart 8 - Die Redaktion spielt - Gameswelt-Turnier Tag 1
Die Redaktion hat für euch in einem fünftägigen Turnier den Partyfaktor von Mario Kart 8 getestet. Die wilde Rennsause beginnt an Tag 1 auf Marios Piste!

Kommentarezum Artikel