Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3 Remake : Insider: Neuauflage doch nicht PS5-exklusiv?

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Schon länger halten sich die Gerüchte um eine Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater hartnäckig. Auch von einem PlayStation-exklusiven Deal war in diesem Kontext die Rede, doch laut einem Insider könnte das Comeback durchaus auch auf anderen Plattformen landen.

Noch in dieser Woche, nämlich am 24. Mai 2023 um 22:00 Uhr, wird Sony seinen großen PlayStation Showcase ausstrahlen und darin kommende Highlights ausführlicher vorstellen. Gerüchteweise gehört dann auch das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater zum Line-up - doch entgegen des Auftritts bei Sony und sonstiger vorheriger Spekulationen könnte der Titel dann auch nicht PS5-exklusiv sein.

Das berichten nun jedenfalls die für gewöhnlich bestens informierten Branchenkenner von Insider Gaming. Demnach werde das derzeit wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis am Donnerstag mit einem Teaser-Clip gelüftet; einen Gameplay-Trailer gibt es dann auf dem PlayStation Showcase wohl noch nicht.

Interessanter: Laut nicht näher genannten Quellen wird das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater aber eben nicht exklusiv auf der PlayStation 5 erscheinen, sondern sei darüber hinaus auch für Xbox Series X/S und PC (Steam) geplant. Unklar sei jedoch, ob die PlayStation-Version vielleicht irgendwelchen Exklusivinhalte in Form von potentiellem DLC erhalte oder nicht.

Zuvor hielten sich im Grunde schon jahrelang Gerüchte um ein solches Remake hartnäckig. Schon im Oktober 2021 unterstrichen die englischsprachigen Kollegen von VGC aufgrund eigener Quellen, dass Virtuos als Entwicklerstudio hierfür zuständig sei. Das Originalspiel war im November 2004 erschienen und verkaufte sich bis Dezember 2024 in Asien und Amerika annähernd 2,5 Millionen Mal. Bis 2021 brachte es der Titel dann auf mehr als 4 Millionen verkaufte Exemplare weltweit.

Metal Gear - Video History - Teil 2
Die Metal-Gear-Reihe gehört zu den größten und wichtigsten Videospiel-Serien überhaupt. In diesem Jahr wird die Serie 25. Jahre und wir nehmen dies zum Anlass um unsere große Metal-Gear-History zu machen, heute mit Teil 2.

Kommentarezum Artikel