Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Raiden-Sprecher deutet baldige Ankündigung an

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ähnlich wie bei Silent Hill, war es auch um Metal Gear Solid extrem still in den letzten Jahren, bis auf sporadische Gerüchte. Während es zu Silent Hill bereits konkrete Ankündigungen gab, scheint sich bei Metal Gear Solid nun auch etwas zu rühren.

Wenn Konami in einer Sache in den letzten Jahren richtig stark war, dann darin, beliebte Marken lange Zeit auf Eis zu legen. Bei Silent Hill hat sich das bereits geändert, einige Titel sind in Arbeit und wurden bereits angekündigt. Nun scheint auch bei Metal Gear Solid etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

Quinton Flynn, seinerseits Sprecher von Raiden in etlichen Teilen der Reihe, hat sich nämlich verplappert. Auf die Frage eines Fans, ob es zum 10. Juniläum von Metal Gear Rising mögliche Neuigkeiten zur Reihe geben könnte, antwortete Flynn, dass die Fans am Ball bleiben sollen, in den kommenden Wochen solle einiges angekündigt werden.

Was genau er damit meint, bleibt bis auf weiteres rätselhaft. Zwar gab es bereits Gerüchte rund um ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, aber da Raiden in dem Spiel nicht auftaucht, dürfte es wohl weniger darum gehen. Ohnehin ist offen, ob es sich um Remakes/Remasters älterer Spiele oder einen ganz neuen Teil handeln soll. Von Remasters der ersten drei Spiele der Reihe war bereits vor einigen Monaten gerüchteweise die Rede.

Konami hatte die Marke lange brach liegen lassen, zumindest seit dem Abgang von Hideo Kojima nach Metal Gear Solid V: Phantom Pain gab es nichts wirklich neues mehr. Die Rechte der Marke liegen allerdings weiterhin bei Konami.

Man darf also gespannt sein, ob Konami sich nun durchgerungen hat, eine ähnliche Offensive wie bei Silent Hill zu starten. Zu Silent Hill gab es bereits mehrere Ankündigungen, allem voran ein Remake des legendären Silent Hill 2 von Bloober Team, das für PC und zeitexklusiv für PS5 auf Basis der Unreal Engine 5 erscheinen soll.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - The Definitive Experience Launch Trailer
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gibt es nun auch als Edition inklusive aller Inhalte.

Kommentarezum Artikel