Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 7 & 8 : Neues Update bringt Probleme mit älterem DRM

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein neues Sicherheitsupdate für Windows Vista, 7 und 8 macht den in die Jahre gekommenen Kopierschutz Safedisc unnutzbar. Dadurch entstehen Probleme mit älteren Spielen, die nur mit Hilfe des DRM-Programmes funktionieren. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Windows 10 auch keine älteren Kopierschutzprogramme nutzbar macht.

Zwar wird diese Form des Kopierschutzes heutzutage kaum noch verwendet, trotzdem sind Besitzer von großen Datenträgersammlungen im Nachteil. Auf der offiziellen Support-Seite wird ein Workaround vorgestellt, mit dem der Kopierschutz dennoch betrieben werden kann. Microsoft empfiehlt diesen Weg jedoch nicht, da der PC so eine größere Angriffsfläche für schädliche Programme bietet.

Kommentarezum Artikel