Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Neue Infos zur PS4-Version

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im PlayStation Blog hat Owen Hill, Entwickler von Mojang, einige neue Infos zur Umsetzung von Minecraft für die PlayStation 4 bekanntgegeben. Darin heißt es beispielsweise, dass auch die Funktionen des DualShock 4 unterstützt werden sollen. So werdet ihr mit dem Touchpad durch die Menüs navigieren und ebenfalls Materialien damit herstellen können. Diese Funktionen werden optional sein, sie sind also kein Muss.

Außerdem wird es jede Menge Trophäen geben und es sind exklusive Zusatzinhalte für Sony geplant. Im Multiplayer-Modus habt ihr die Möglichkeit, eure Welten mit bis zu acht Spielern aufzubauen, wobei gleichzeitig bis zu vier Personen an einem System spielen können. Wer Minecraft bereits auf der PlayStation 3 besitzt, der wird die Möglichkeit bekommen, seine digitale Version für ein kleines Entgelt aufzurüsten. Für die Disc-Version sollen in nächster Zeit noch Infos folgen, da es sich dort etwas schwieriger gestaltet.

Erscheinen soll Minecraft im August für die PlayStation 4.

Minecraft - E3 2014 PlayStation 4 Edition Trailer
Sony zeigt auf der E3 in Los Angeles auch die PS4-Umsetzung von Minecraft.

Kommentarezum Artikel