Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mittelerde: Mordors Schatten : 6 GB VRAM für Ultra-HD-Texturen nötig?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf NeoGaf tauchte kürzlich ein Screenshot der Grafikeinstellungen von Mittelerde: Mordors Schatten auf. Der Warner-Bros.-Titel dürfte damit ganz sicher für Beachtung sorgen, denn für die Ultra-HD-Texturen setzt die Software offenbar ganze 6 GB VRAM voraus. Wohlgemerkt lässt sich das Actionspiel nach Herstellerangaben sowiso erst ab einer Nvidia GeForce GTX 560 oder der AMD Radeon HD 6950 spielen.

Möglich wäre, dass es sich hierbei um die Preview-Version handelt, und bis zum Release die Anforderungen noch etwas nach unten geschraubt werden. Entwickler Monolith betonte jedoch noch vor wenigen Tagen, dass Mittelerde: Mordors Schatten keine simple Konsolen-Adaption sei.

Leider gibt es auch noch keine offiziellen Angaben über das Ultra-HD-Feature. Was genau es damit auf sich hat ist somit noch unklar.

Kommentarezum Artikel