Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Neues Konsolenmodell noch 2023? (Gerücht)

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gibt es womöglich noch 2023 eines oder mehrere neue Modelle der Erfolgskonsole Switch? Das jedenfalls behauptet nun ein neuer Leak - und der ist womöglich auch belastbar.

Wollen die Japaner von Nintendo noch im aktuellen Jahr eine frische Hardware veröffentlichen? Darauf deutet nun ein neuer Leak hin, der via 4chan aufgetaucht ist. Nun ist gerade dort Vorsicht geboten, denn dort finden sich häufig auch reichlich Fehlinformationen. In diesem Fall könnte aber durchaus etwas dran sein, denn die dort präsentierte Info wurde von CentroLeaks verifiziert.

Die 4chan-Quelle hat zuletzt auch den frischen DLC zu Pokémon Karmesin / Purpur vorab geleakt noch bevor dieser gestern im Rahmen der Pokémon Presents auch offiziell angekündigt wurde. CentroLeaks hat in der Vergangenheit indes schon häufiger durch zutreffende Nintendo- und Pokémon-Infos geglänzt, so dass sich insgesamt ein stimmiges Bild ergeben könnte.

Worum geht's nun konkret in Bezug auf die Switch? Via 4chan meldete sich eben ein vermeintlicher Programmierer zu Wort, der etliche Infos zum neuen Pokémon-DLC preisgab; diese sind ja zwischenzeitlich bestätigt. Interessant ist aber der letzte Hinweis in dessen Posting zum Zusatzinhalt: "Wir arbeiten an einem Graphics-Enhancement-Patch für die neuen Nintendo-Switch-Modelle, die zusammen mit DLC2 erscheinen werden."

Mit DLC2 ist der zweite Teil des in ebenso vielen Teilen geplante Pokémon-DLC gemeint, der für Winter 2023 geplant ist. Der erste DLC soll ab Herbst dieses Jahres zu haben sein. Mit dem zweiten Zusatzinhalt könnte dann eines oder mehrere leistungsstärkere Switch-Modelle erhältlich sein - zumindest wenn sich der Leak bewahrheitet. Insgesamt war dieser aber schon sehr spezifisch und in Einzelteilen zutreffend, so dass etwas dran sein könnte.

Am Ende bleibt aber auch hier die Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Solange es kein offizielles Statement seitens Nintendo gibt, solltet ihr das Ganze schlicht als das einstufen, was es ist: ein Gerücht. Grund zur Hoffnung auf neue Switch-Modelle darf aber ja auch so durchaus bestehen!

Nintendo Switch Online - Video gewährt Überblick über aktuelles Angebot

Nintendo hat einen neuen Trailer zum Online-Service Nintendo Switch Online veröffentlicht, der euch einen Überblick über das aktuelle Angebot gewährt.

Kommentarezum Artikel