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News - No Rest for the Wicked : Action-RPG der Ori-Macher rutscht nach hinten

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No Rest for the Wicked, das neue Action-Rollenspiel von Moon Studios, hatte bei der Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Aber nun gibt es zunächst schlechte Nachrichten von der Terminfront.

Eigentlich sollte No Rest for the Wicked bereits im ersten Quartal dieses Jahres in den Early Access gehen, so wurde es zumindest bei der Ankündigung des Spiels verkündet. Daraus wird nichts, wie Moon Studios und Publisher Private Division bekannt gaben.

Der Early Access auf Steam startet nun doch erst im zweiten Quartal. "Es wurde um ein Vierteljahr verschoben, und wie immer werden wir etwas verschieben, wenn wir das Gefühl haben, dass wir ihm noch ein wenig mehr Feinschliff geben wollen, damit es das Beste ist, was es sein kann, und ein noch großartigeres Erlebnis für die Verbraucher wird", sagte Take-Two CEO Strauss Zelnick (Take-Two ist der Mutterkonzern von Private Division).

Wann das Spiel dann endlich für PC, Xbox und Playstation offiziell erscheinen wird, bleibt weiterhin offen. Ein Releasezeitraum wurde bisher nicht verkündet, da wird wohl einiges noch von der Early-Access-Phase abhängen und was nach dem Feedback darauf noch an Änderungen einfließen muss.

Immerhin, am 1. März will Moon Studios im Rahmen eines digitalen Showcases weitere Details zu dem Spiel, das sich seit nunmehr sechs Jahren in der Entwicklung befindet, und seinem Gameplay verraten. "Wir freuen uns darauf, unsere eigene Interpretation dessen zu präsentieren, was wir uns schon immer als den Kern des ARPG-Genres vorgestellt haben, und gleichzeitig die nächsten Schritte zu unternehmen, um die Elemente, die wir für reif für Innovationen halten, neu zu erfinden", so Gennadiy Korol, Technologie- und Produktionsdirektor des Studios.

Wie schon Ori wird auch No Rest for the Wicked auf eine detailreiche und handgezeichnete Spielwelt setzen, die im Gemälde-Stil gehalten ist. Das Setting auf der verwinkelte Insel Sacra soll sich dabei durch eine bislang für das Genre eher ungewohnte Vertikalität auszeichnen. Ihr dürft euch in finsteren Krypten ebenso austoben, wie in üppigen Wäldern und trügerischen Gebirgspässen. Überall finden sich komplexe Charaktere mit eigenen Problemen, versteckte Schätze, wilde Kreaturen und Geheimnisse.

Was die Kämpfe betrifft, so setzt Moon Studios auf ein brutales Präzisionskampfsystem, das sich durch intuitive Angriffe und tödliche Moves auszeichnen soll. Geschick und Timing sollen dabei über simples Button-Mashing hinaus in den Fokus rücken.

No Rest for the Wicked - TGA 2023 Reveal Trailer

Die Macher von Ori haben mit No Rest for the Wicked ein neues, malerisches Action-RPG offiziell angekündigt.

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