Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Weitere 75 Millionen Dollar für finales Modell

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Investoren hinter dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift haben noch einmal zusätzliche Gelder für die Entwicklung des finalen Endkunden-Modells zur Verfügung gestellt. Wie VentureBeat nun berichtet, hat die Investmentfirma Andreessen Horowitz zusammen mit den vorherigen Investoren Spark Capital, Matrix Partners und Formation|8 noch einmal 75 Millionen Dollar beigesteuert; im Gegensatz erhält Co-Gründer Mark Andreessen einen Sitz im Aufsichtsrat.

Die zusätzlichen Gelder sollen nun dazu genutzt werden, das Endkunden-Modell des Oculus Rift für PC, Mac, Linux und Android fertigzustellen und zu optimieren. Weitere Details diesbezüglich sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Andreessen führte im Zuge des Deals aus, dass man davon überzeugt sei, dass das Oculus Rift die Spielelandschaft verändern werde. Man sei sehr aufgeregt, dabei nun eine Rolle zu spielen.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel