Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offtopic: Batman v Superman : Hintergründe zur Auseinandersetzung

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit Total Film geht Superman-Darsteller Henry Cavill auf die Eröffnungsszene der kommenden Comic-Verfilmung "Batman v Superman: Dawn of Justice" ein. Im Zuge dessen verrät er, warum die Fledermaus einen Groll gegen den Hüter von Metropolis hegt. An dieser Stelle sprechen wir eine kleine Spoiler-Warnung aus.

    Cavill erklärt, dass "Batman v Superman" mit der Szene aus "Man of Steel" einsetzt, in der Superman gegen General Zod kämpft und dabei Metropolis einschließlich des Wayne Financial Building verwüstet. "Das Gebäude stürzt ein und Bruce versucht, die Menschen darin zu retten, aber es gelingt ihm nicht. Spätestens hier wird seine Furcht geweckt, was Superman noch alles tun könnte. Er versteht nicht, warum alle diesem Außerirdischen mit Superkräften vertrauen. Was, wenn er sich entscheidet, sich gegen die Menschen zu stellen?“

    Supermans Wüten hat Bruce Wayne abgesehen von den vielen verlorenen Menschenleben auch persönlich getroffen. Ben Affleck, der einen älteren und kampferfahrenen Batman verkörpern wird, beschreibt den Auslöser seiner Handlungen folgendermaßen: "Er hat in sich eine Menge Wut auf Superman angestaut. Und so ist es dazu gekommen, es geht darum, was er ihm angetan hat, und den Menschen um ihn herum wie Alfred, der nun sehr verängstigt und besorgt ist. Ich denke, dieser Aspekt ist neu und interessant.“

    Unter Zack Snyders Regie werden die beiden Helden am 24. März 2016 aufeinandertreffen.

    ---

    In der Offtopic-Rubrik berichten wir nicht über Neuigkeiten aus der Spielebranche, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und beleuchten aktuelle Themen, die Gamer ebenfalls interessieren - egal ob Filme, Serien oder alles andere, was unterhält.

    Kommentarezum Artikel