Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alice: Otherlands : Kickstarter-Kampagne erfolgreich

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

American McGee wollte im Rahmen der Kickstarter-Kampagne rund um "Alice: Otherlands" die Filmrechte an der Reihe erwerben und hatte als Ziel hierfür einen Betrag von 200.000 US-Dollar ausgerufen. Mittlerweile ist die Crowdfunding-Kampagne beendet und gleichzeitig auch erfolgreich. 3.389 Unterstützer haben McGee 222.377 US-Dollar spendiert, so dass dieser seine Pläne nun in die Tat umsetzen kann.

Für die Umsetzung des Filmprojekts zu den McGee-Videospielen wurde unter anderem Tsui Hark, Regisseur und Produzent aus Hong Kong, verpflichtet. Teile des oben genannten Kapitals sollen in mehrere Kurzfilme investiert werden; auch ein vollwertiger Film steht allerdings auf der Agenda.

Das Team rund um McGee wird die Arbeiten am Filmprojekt stets beaufsichtigen, allerdings nicht selbst durchführen. Wie es in Sachen Videospiele mit der Marke weiter gehen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Kommentarezum Artikel