Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Kobalt-Bunker

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Marschiert nach rechts und redet mit dem Snifit. Er verkauft euch für satte 1000 Münzen ein spezielles Set aus 30 Karten, die ihr für den folgenden Level unbedingt benötigt! Habt ihr nicht genügend frei Plätze im Inventar, dann kehrt zurück nach Port Prisma und verkauft ein paar der Karten, die ihr nicht benötigt.

Entfernt das Klebeband an der Bunkertür und nähert euch dem Farbstern. Natürlich handelt es sich um eine Falle, weshalb ihr auf halbem Wege in eine Falltür tappt. Klettert in das grüne Rohr und wartet, bis ihr zum Kandidaten einer Gameshow (!) auserkort werdet.

Euch werden bis zu zehn Fragen gestellt, in denen ihr jeweils ein bis drei auf dem Bildschirm angezeigte Karten erkennen müsst. Genaugenommen müsst ihr sie aus eurem Inventar auswählen, stets komplett einfärben und wie einen Angriff einsetzen. Ihr solltet jede erforderliche Karte besitzen, wenn ihr wie oben beschrieben das Set des Snifits gekauft habt. Geht euch zwischendurch die Farbe aus, dann könnt (und müsst) ihr beim Moderator für 100 Münzen neue kaufen.

Je nach Runde werden die Karten entweder nur teilweise gezeigt, schweben quer durch den Bildschirm oder werden miteinander vermischt. Habt ihr die ersten vier Fragen geschafft, dann könntet ihr theoretisch aufhören und euch den einzigen Farbstern des Levels schnappen. Allerdings erhaltet ihr nach der korrekten Beantwortung aller zehn Fragen eine Sofotbildkamera-Karte, die ihr im späteren Spielverlauf noch benötigen werdet.

Leider können wir euch kaum Tipps geben, weil die Karten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Im Prinzip müsst ihr einfach nur gut hinschauen und euch alles merken, was ihr seht. Einzig bei der letzten Frage gibt es eine kleine Gemeinheit zu beachtet: Euch werden drei Karten gezeigt, die jeweils von einem Cheep-Cheep, einem Blooper und einem Snifit getragen werden. Ihr müsst euch sowohl die Art der Karten als auch die jeweiligen Träger merken!

Solltet ihr scheitern und es noch einmal probieren wollen, dann müsst ihr erneut das Kartenset kaufen. Immerhin verkauft es der Snifit diesmal für schlappe 500 Münzen. Bedenkt nur, das ihr wieder den nötigen Platz im Inventar benötigt und eventuell erneut zurück nach Port Prisma stiefeln müsst.

Nachdem ihr sowohl den Farbstern als auch die Sofortbildkamera-Karte abgestaubt habt, solltet ihr noch einmal zur Eingangstür des Kobalt-Bunkers gehen und den riesigen Fleck am Boden entfernen. Ihr benötigt hierfür zwar viel blaue Farbe, doch dafür erhaltet ihr zur Belohnung drei besonders starke Hammer-Karten.

Kommentarezum Artikel