Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paradise : Paradise

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Das Dorf Molgrave
Paradise
Ihr befindet euch jetzt im Dorf Molgrave. Hebt den langen Stab auf und kombiniert ihn in eurem Inventar mit der Glasscherbe, um einen Speer zu erhalten. Folgt anschließend dem Weg, springt über den Abgrund und bleibt bei dem herabhängenden Seil stehen. Untersucht es und kombiniert den Speer damit, um auf die untere Ebene zu gelangen. Dort folgt ihr dem Weg und steigt auf den Baumstumpf, der euch den Weg versperrt. Fokussiert darauf den Erdhügel vor euch und schlagt mit dem Speer drei fußgroße Löcher hinein, mit deren Hilfe ihr auf die nächste Ebene klettern könnt. Rennt dort so lange geradeaus weiter, bis Ann in die Tiefe stürzt und vor den Füßen der Eingeborenen landet. Rappelt euch auf und betretet die Bambushütte rechts neben euch. Sprecht mit der Anführerin des Stammes und führt euch nachfolgend die Zwischensequenz zu Gemüte.
Paradise
Szenenwechsel: Sprecht in der Hütte des Medizinmannes mit diesem und arbeitet euch durch den Fragenkatalog. Verlasst dann seine Behausung, geht die Rampe nach oben und biegt nach rechts ab. Klettert die Holzleiter hoch und rennt in Richtung Nordwesten zu einer großen Hütte, vor der ein prächtiges Klettergewächs steht. Nehmt davon eine Blüte und klettert die Strickleiter wieder nach unten. Folgt der Rampe nach Westen und ihr seht einen Eingeborenen vor einer Hütte stehen. Nähert euch und ihr stellt fest, dass sich neben ihm ein weiteres Klettergewächs befindet. Brecht ein Stück davon ab und steckt es ein. Weiter geht's, indem ihr rechts an der Strickleiter vorbeigeht und euch an der nächsten Abbiegung für den rechten Weg entscheidet. Er führt zu einer Hütte, vor der zahlreiche Krüge mit Fett hängen. Zieht an dem Seil, um das nach unten versetzte Gefäß hochzuziehen, und entnehmt eine Probe des Polopolo-Fetts.
Paradise
Zurück bei der Kreuzung geht ihr jetzt nach links und trefft auf ein Tiergehege. Kreuzt es und klettert auf der anderen Seite die Leiter nach oben, um die Neuigkeiten aus Mardargane zu erfahren. Zugleich erklärt euch der junge Prinz, wie ihr den Leoparden fangen könnt. Kehrt dann wieder zum Gehege zurück und geht nach links oben, um zu einer weiteren Hütte zu gelangen. Sprecht den Eingeborenen an und folgt ihm schließlich in seine Unterkunft. Dort wartet Major Goodmorning auf euch, den ihr jetzt ausgiebig zur Leoparden-Jagd befragen könnt. Geht nach draußen und setzt euch an das Angelgerät, das der Dorfbewohner eben noch besetzt hatte. Wählt jetzt einen der farbigen Köder aus, platziert ihn mit den beiden Rädern links und rechts von euch frei nach Belieben und klickt dann auf das Fußrad, um über dem Flundersee vor- und zurückzufahren. Wartet nun, bis eines der Tierchen anbeißt, und klickt auf die Angel, um es nach oben zu ziehen. Sprecht anschließend mit Goodmorning, der sich noch immer in der Hütte befindet, und überreicht den Sandfisch gemeinsam mit den beiden vorhin gesammelten Pflanzen sowie dem Polopolo-Fett schließlich dem Eingeborenen. Jetzt könnt ihr die große Sandfischhaut (rechts an der Wand) endlich einstecken.
Paradise
Damit geht’s zurück zu der Hütte, bei der ihr das Polopolo-Fett gefunden habt. Rennt die Rampe rechts nach unten, klettert, bei dem großen Baumstamm angekommen, die Strickleiter nach oben und bespannt die Trommel mit der Sandfischhaut. Überbringt die frohe Kunde dem Prinzen und kehrt nach dem kurzen Gespräch schließlich wieder zur Trommel zurück, um sie zu schlagen. Wieder zurück beim Prinzen nehmt ihr die Polopolo an euch und geht damit zurück zum Tiergehege, an dessen Ende ihr nach rechts abbiegt und dann so lange in Richtung Süden spaziert, bis ihr zu einer Leiter gelangt. Klettert sie nach oben und betretet die Hütte ganz im Süden (neuer Bildschirm). Steckt dort Nüsse und Hacken ein und verlasst die Behausung wieder. An der Leiter geht’s nun rechts vorbei, bis ihr zu dem Verschlag mit dem hölzernen Schild gelangt. Betretet das Gebäude, in dem ihr ein Gummiseil herstellen könnt.
Paradise
Stellt euch dazu zuerst auf die Waage vor euch und fokussiert anschließend die Halterung zu eurer Rechten. Legt dort zweimal hintereinander eine Nuss aus eurem Inventar ein und zieht den großen Hebel rechts nach unten. Legt nachfolgend eine dritte Nuss ein und klickt auf deren Mitte, um sie zunächst von dem Beil halbieren zu lassen. Zieht schließlich erneut am rechten Hebel und die Wage sollte in einer kurzen Zwischensequenz die Größe "2,5 Nuss" anzeigen. So weit, so gut. Richtet eure Aufmerksamkeit jetzt auf die Seilmaschine und betätigt die Aktionstaste, um das Seil herzustellen. Steckt es ein und rennt damit zum Angelplatz zurück. Dort klettert ihr die Leiter nach unten wählt das Gummiband aus eurem Inventar aus, um den hinabgefallenen Haken wieder einzusammeln. Geht dann zur Falle hinüber, hängt nacheinander Haken und Polopolo-Köder an das Seil und öffnet mit dem großen Hebel die Falltür. Nehmt jetzt die Zweige, die am Fuße der Leiter liegen, und verdeckt damit (automatisch) die Falle.
Paradise
Anschließend klettert ihr die Staffelei wieder nach oben und seht mit an, wie Ann einschläft. Erkundet dann mit dem Leoparden die Gegend und brecht die Sequenz nach einigen Sekunden mittels Druck auf die Escape-Taste ab. Sucht am nächsten Tag den Medizinmann vor der Hütte der Anführerin auf, nehmt den Spionagebericht an euch und hört euch an, was er zu sagen hat. Fertig!

Kommentarezum Artikel