Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Darkness : Tabletop-Universum soll die Glotze erobern

    Von  |  | Kommentieren

    Es wird offenbar immer populärer, Film- und Serienumsetzungen von Spieleuniversen zu gestalten. Nun ist eine bekannte Tabletop-Marke dran, die bereits einige Videospielableger hat.

    Das Universum von World of Darkness sollte so ziemlich jeder Pen&Paper-Rollenspieler kennen, aber auch Videospielern ist selbiges nicht unbekannt. Immerhin gehören bekannte Namen wie Vampire: The Masquerade, Hunter: The Reckoning und Werewolf: The Apocalypse zu diesem Universum. Wie es nun aussieht, haben sich Hiveming und Paradox Interactive zusammengetan, um aus World of Darkness ein cinematisches Universum als Basis für Film- und Serienumsetzungen zu stricken.

    Paradox Interactive ist im Besitz der Markenrechte von World of Darkness. Hivemind mag einem auf den ersten Blick wenig sagen, es handelt sich dabei aber um das Studio, das für die Netflix-Serie The Witcher sowie für den  Sci-Fi-Hit The Expanse verantwortlich ist. Mit an Bord sind unter anderem Eric Heisserer (Arrival, Shadow and Bone) und Christine Boylan (The Punisher, Cloak & Dagger) - beides zudem ausgiebige World-of-Darkness-Zocker.

    Man darf gespannt sein, ob und was aus der ganzen Angelegenheit wird. World of Darkness ist ein enorm vielfältiges Spieleuniversum mit übernatürlichen Elementen und ganz eigenem Goth-Punk-Stil, der für Film- oder Serienumsetzungen allerdings wohl aus den ursprünglichen 90ern in die Gegenwart transferiert werden müsste, um ein breiteres Publikum anzuziehen. Erste Titel sollen im kommenden Jahr angekündigt werden.

    Im Bereich Videospiele tut sich World of Darkness nebst Ablegern derzeit eher schwer. Vampire the Masquerade: Bloodlines 2 wurde mehrfach verschoben und so langsam stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch erscheinen wird, nachdem das ursprüngliche Entwicklerstudio abgesetzt  wurde. Werewolf: The Apocalypse - Earthblood ist zwar erschienen, war eine ziemliche Graupe. Eine geplante Umsetzung von World of Darkness durch die EVE-Online-Entwickler CCP Games hingegen wurde eingestellt.

    Vampire: The Masquerade - Swansong - The Invitation - Trailer

    Zum Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Swansong gibt es einen neuen Trailer mit der Bestätigung, dass der Titel 2021 für PC auf Epic Games, sowie für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch erscheinen wird.

    Kommentarezum Artikel