Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Update auf Version 10.3 bringt weitere Verbesserungen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Battle-Royale-Trendsetter PlayerUnknown's Battlegrounds hat auf dem PC heute ein neues Update erhalten, das weitere Verbesserungen mit sich bringt.

Zuletzt startete der Battle-Royale-Hit PUBG bekanntermaßen in die Saison 10 durch, welche unter anderem die exklusive neue Karte Haven mit sich brachte. Heute steht für die PC-Fassung nun die Veröffentlichung des Updates auf Version 10.3 auf dem Programm - und diese bringt weitere Optimierungen mit sich.

Die Entwickler versprechen dabei sowohl neue Features sowie auch Performance-Verbesserungen. Auch gibt es ein neue Waffensound-Auswahlsystem, Beleuchtungsverbesserungen für Karakin sowie Team Emotes.

Die wichtigsten Neuerungen in Version 10.3 im Überblick:

  • Verbesserungen für Karakin: Karakin hat ein Beleuchtungs-Update erhalten, das die allgemeine Beleuchtung verbessert und jedem Gebiet seine eigene, einzigartige Farbe und Flair verleiht. Zusätzlich wurden allgemeine Fehlerbehebungen auf der gesamten Karte vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern.

  • Auswahlsystem für Waffen-Soundeffekte: Spieler können nun zwischen originalen und remastered Versionen ausgewählter Waffensounds wählen, darunter die M249, M416, Kar98k und SKS. Die präferierten Sounds sind im Einstellungsmenü unter der Registerkarte "Audio" auswählbar. 

  • Team Emotes: Bestimmte Emotes können nun gemeinsam und synchron mit Squad-Mitgliedern verwendet werden. Dabei können in einem Umkreis von 15 Metern um den eigenen Charakter Emotes gemeinsam mit anderen Spielern vollführt werden. Spieler können jedes Emote und die maximale Anzahl von Spielern, die sich gleichzeitig mit ihnen synchronisieren, unter der Registerkarte "Anpassung - Emotes" im Hauptmenü einsehen.

  • Update des Ruf-Systems: Das mit Update 10.2 eingeführte Ruf-System zeigt an, ob sich ein Spieler anderen gegenüber freundlich verhält oder nicht. Das System wurde nun so angepasst, dass es sich nicht mehr negativ auf den Ruf auswirkt, wenn Spieler ein Spiel im Startbereich verlassen, bevor sie das Flugzeug betreten (gilt nur für normale Spiele und nicht für Ranglistenspiele).  

Die vollständigen Patch-Notes findet ihr bei Interesse hier auf der offiziellen Webseite.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Season 10 Haven Launch Trailer

Mit Season 10 startet im Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG auch die neue Map "Haven" mit urbaner Kampfumgebung durch.

Kommentarezum Artikel