Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS3 Motion Controller : Wartet immer noch auf einen Namen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der Tokyo Game Show in Japan steht gegenwärtig bei Sony sicherlich auch der Motion Controller für die PlayStation 3 im Mittelpunkt, der auf Sonys Flaggschiff Wii-ähnliche Steuerungsmöglichkeiten ermöglichen und sogar darüber hinaus gehen soll. Auf einen Namen wartet der Controller aber weiterhin.

"Es gibt mehrere Kandidaten für den Namen des Controllers", sagte Suhei Yoshida, Vorsitzender der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, im Rahmen der Messe. Sixaxis und DualShock 3 seien großartige Produktnamen und spiegelten auch die aktuelle Technologie wieder, der Name des Motion Controllers werde aber nicht so technologisch geprägt sein, so Yoshida weiter.

Der Motion Controller, der im Frühjahr 2010 an den Start gehen soll, soll sowohl Hardcore- als auch Gelegenheitsspieler ansprechen.

PlayStation 3 - Motion Blog Part III
In diesem 8 Minuten langem Video wird SONYs neuer Motion Controller ausführlich vorgestellt. Gezeigt wird u.a. die Live-Demo von der diesjährigen E3.

Kommentarezum Artikel