Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : 1080p und 60fps sind Sony wichtig

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat nun ebenfalls seine neue Heimkonsole der Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt zieht Konkurrent Sony nach und bringt seine PlayStation 4 wieder ins Gespräch. Stellvertretend geschieht dies durch Stewart Gilray, Studioleiter von Oddworld-Macher Just Add Water. Über den Studioboss wurde nun eine weitere Informationen zur Strategie von Konsolenhersteller Sony bekannt.

Demnach legen die Japaner großen Wert darauf, dass die PlayStation-4-Spiele hochauflösend in 1080p dargestellt werden. Auf der aktuellen Konsolengeneration ist meist noch die 720p-Auflösung der Standard. Doch auch in Sachen Bildrate wünscht sich Sony von den Entwicklern eine hohe Qualität. Nicht weniger als 60fps sollen es möglichst sein, wenn ein Spiel für die PlayStation 4 umgesetzt wird.

PlayStation 4 - E3 2013 Reveal Teaser Trailer
Per Teaser kündigt Sony nun die offizielle Enthüllung der PlayStation 4 im Rahmen der E3 2013 in Los Angeles an.

Kommentarezum Artikel