Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Account-Namensänderung bald möglich?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony ebnet möglicherweise gerade den Weg, um es zu ermöglichen, Namen von PSN-Accounts zu ändern.

Lange war es eines der meist nachgefragten Features von PlayStation-Besitzern, ihren Account-Namen im PlayStation Network ändern zu können. Jahrelang hat Sony nicht einen Finger krum gemacht, um diesem Wunsch nachzukommen. Das könnte sich schon bald ändern. Die Patch-Notes der Unreal Engine 4 erwähnen die PlayStation-4-SDK-Version 4.008.061, das aktualisierte Software-Entwicklerkit, das die Engine unterstützt.

Wie der NeoGAF-Nutzer Kirbasin entdeckte, ist auf der Seite zu lesen, dass Sony seine Entwicklerempfehlungen überarbeitet hat, um es Nutzern zu erlauben, über ihre Account-ID identifiziert zu werden anstatt über die Online-ID. Andere Funktionen in dem Update beziehen sich darauf, das System auch wieder wechseln zu können. Das könnte bedeuten, dass Sony daran arbeitet, Namensänderungen zu ermöglichen. Möglicherweise bezieht sich das Update aber auch auf etwas völlig anderes.

PlayStation 4 Pro - Das sind die Vorteile (dt.)
In diesem Video erklärt SONY die Vorteile der PlayStation 4 Pro.

Kommentarezum Artikel