Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Cerny zu den Voraussetzungen für native 4K-Auflösung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der System Architekt der PlayStation 4, Mark Cerny, hat sich gegenüber einer japanischen Webseite dazu geäußert wie viele Teraflops für native 4K-Auflösung nötig wären.

Eine der Neuerungen der PlayStation 4 Pro ist die Unterstützung der 4K-Auflösung. Dabei ist schon länger bekannt, dass die meisten Spiele auf der verbesserten Version der aktuellen Sony-Konsole lediglich in hochskaliertem 4K laufen werden. In einem Gespräch mit der japanischen Webseite AVWatch äußerte sich PS4-System-Architekt Mark Cerny nun zu den Voraussetzungen für native 4K-Auflösung.

Demnach werde seiner persönlichen Einschätzung nach mindestens eine Rechenleistung von acht Teraflops benötigt. Außerdem sei dies nichts, was in diesem Jahr zu einem vernünftigen Preis erreichbar wäre. Dennoch sei der Unterschied zwischen Spielen auf einer PlayStation 4 und einer PlayStation 4 Pro auf einen Blick zu erkennen. Aktuell wird vermutet, dass die Leistung der PlayStation 4 Pro bei 4,2 Teraflops liegen wird.

Die PlayStation 4 Pro erscheint am 10. November 2016.

PlayStation 4 Pro - Reveal Trailer
Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur jüngst vorgestellten, leistungsstärkeren PS4 Pro bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel