Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Firmware-Version 4.0 erscheint heute

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Montag wurde am Abend via PlayStation Blog bestätigt, dass das neue Firmware-Update für die PlayStation 4 unmittelbar bevorsteht.

Laut dem neuen Blog-Beitrag soll mit Version 4.00 das neue, große System-Software-Update mit dem Codenamen Shingen ab heute erhältlich sein. Unter anderem erwartet euch in der Aktualisierung eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Ordner, ein neues Schnellmenü sowie Share-Menü, Verbesserungen für die Bibliothek und mehr.

Am augenscheinlichsten wird das Update der Benutzeroberfläche ausfallen. So erwarten euch hier neue Hintergründe, aktualisierte Systemsymbole, überarbeitete Pop-up-Mitteilungen, Drop-Down-Menüs für mehr Übersichtlichkeit und mehr. Die Neugestaltung des Schnellmenüs soll nur noch einen kleinen Teil des Bildschirms in Anspruch nehmen. Dieses ist auch anpassbar, so dass ihr dort die von euch am häufigsten verwendeten Funktionen ablegen könnt.

Viele weitere Funktionen des neuen Updates werden euch hier via PlayStation Blog erläutert; ein passendes Video haben wir euch ebenfalls direkt an diese Meldung angehängt.

PlayStation 4 - Firmware v4.00 Overview Trailer
In diesem Video verschafft euch Sony einen Überblick über die heute erscheinende neue System-Software der PlayStation 4.

Kommentarezum Artikel