Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Kamera nun doch mit Sprachsteuerung?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bei Microsofts neuer Heimkonsole Xbox One ist der Fall klar. Der Windows-Konzern hat seine neue Hardware schon intensiv mit der überarbeiteten Sprachsteuerung beworben, die dank der neuen Version von Kinect möglich ist. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als würde auch Konkurrent Sony auf eine Sprachsteuerung bei der PlayStation 4 setzen.

Dies geht zumindest aus einer Produktbeschreibung bei Amazon hervor. Mit der optionalen Kamera für die PlayStation 4 kommt auch die Sprachausgabe auf die Konsole. Die Kamera erkennt aber nicht nur die Sprachbefehle der Spieler, sondern registriert wohl auch seine Gesichtszüge.

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel