Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Leak behauptet: Slim-Variante kommt 2023

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony bereitet laut einem neuen Leak die Veröffentlichung einer neuen Version der PlayStation 5 vor. Entsprechende Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit - und nun erhalten diese neue Nahrung.

Bereits in der Vergangenheit konnten PlayStation-Fans Erfahrungen mit Slim-Varianten von Sonys Konsolen sammeln - und das könnte sich nun womöglich auch bei der PlayStation 5 wiederholen. Zum Start in die neue Woche macht ein neuer Bericht im Netz die Runde, der das Thema in Bezug auf die aktuelle Konsole weiter anheizt.

Gerede um eine leichtere und dünnere PlayStation 5 gibt es schon länger, auch weil Sonys aktuelle Konsole nicht unbedingt handlich daher kommt. Laut theleak.co wird die ganze Sache jetzt aber wirklich heiß, denn unter Berufung auf eigene, nicht näher genannte Quellen soll 2023 tatsächlich ein Redesign der Konsole veröffentlicht werden, das diese dann auch kleiner macht. Allerdings könnte Sony dieses Mal auf die offizielle Bezeichnung als Slim-Variante verzichten.

In dem Bericht heißt es, dass das neue Design "einen signifikanten Wechsel des Äußeren" gegenüber der bisherigen Konsole mit sich bringen wird. Die kompaktere Bauform soll mit weiteren Neuerungen wie einer geringeren Stromaufnahme und daher auch einem insgesamt kühleren Einsatz sowie einem geringeren Gewicht einher gehen.

Sony selbst will durch die Reduzierung der Bauform und den Einsatz neuer Komponenten die Fracht- und Produktionskosten senken. Allerdings, so heißt es weiter, habe man das neue Design noch nicht zu Gesicht bekommen.

Mehr Klarheit soll indes im Hinblick auf den Starttermin herrschen: Die Produktion der neuen Konsolenvariante soll im zweiten Quartal 2023 starten, im Handel soll diese dann im dritten Quartal 2023 landen. Änderungen diesbezüglich werden aber in Anbetracht des Leaks in recht frühem Stadium jedoch nicht ausgeschlossen.

Die Leaker bekommen übrigens prominente Unterstützung, denn der allseits bekannte und sehr vertrauenswürdige Tom Henderson sprang direkt auf den Zug auf und verlinkte den Bericht seinerseits bei Twitter. Eben jener Henderson hatte schon im September ein neues Modell der PS5 für 2023 ins Spiel gebracht, das womöglich auf ein integriertes Laufwerk verzichten und dieses nur optional ergänzbar anbieten soll.

DualSense Edge - Feature-Trailer zeigt, was der Controller kann

Im Trailer stellt Sony die Features des Pro-Controllers ausführlich vor.

Kommentarezum Artikel