Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Blau in Originalverpackung : Eltern finden verlorenes Spiel nach 20 Jahren

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Vor 20 Jahren verbummelten Eltern ein frisch gekauftes Exemplar von Pokémon Blau. 20 Jahre später tauchte das noch eingeschweißte Geburtstagsgeschenk auf - das ist inzwischen Tausende Dollar wert.

Alte, noch originalverpackte Spiele gehen gerne für hohe Preise unter den Hammer. Wenn dann noch populäre Marken wie Pokémon dahinter stecken, kann ein noch verschweißtes Exemplar heute ein kleines Vermögen wert sein. Durch eine Aufräumaktion seiner Eltern ist der Reddit-Nutzer Lanai nach über 20 Jahren in den Besitz einer noch eingeschweißten Version von Pokémon - Blaue Edition gekommen.

Lanais Eltern fanden das Spiel während einer größeren Aufräumaktion, die sie im Haus durchführten, nachdem sie in den Ruhestand gegangen waren. Per Anruf fragten sie, ob Interesse an einem neuen Pokémon-Spiel bestünde. Beim Treffen hatte er oder sie allerdings nicht mit der Blauen Edition gerechnet.

>> Durchsucht eure Dachböden: Diese Spiele sind heute ein Vermögen wert! <<

Die Geschichte dahinter: Ursprünglich war das über 20 Jahre alte Game-Boy-Spiel als Geburtstagsgeschenk geplant. Doch bevor der große Tag kam, verbummelten die Eltern die Box. Die Kommentare zeigten sich beeindruckt und verrieten Lanai, dass das verspätete Geschenk bis zu 6.500 Dollar wert sein könnte. An einen Verkauf denkt er oder sie allerdings nicht. Der emotionale Wert und die Erinnerung an eine schöne Kindheit voller Pokémon wiegen schwerer als die finanzielle Bereicherung. Allerdings nimmt sich der Reddit-Nutzer den Ratschlag der Community zu Herzen und wird die Blaue Edition in eine Sammler-Hülle stecken, um den guten Zustand aufrecht zu erhalten.

My parents called and asked if I was interested in a new Pokemon game. Wasn’t exactly expecting this one. from r/gaming

Kommentarezum Artikel