Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne & Mond : Nintendo packt den Bannhammer aus

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Spieler, die mit einer Raubkopie von Pokémon Sonne und Mond online spielen, werden von Nintendo ohne Gnade gebannt. Die betroffenen 3DS-Geräte haben dann keinen Zugriff mehr auf die Online-Funktionen.

Seit geraumer Zeit kursieren bereits Raubkopien von Pokémon Sonne und Mond. Natürlich bedeutet das, dass es auch schon viele Leute gibt, die mit den unautorisierten Kopien online zocken und die Titel bereits genießen. Jedoch hat Nintendo nun den Bannhammer gezückt und Spieler, die auf diese Kopie zurückgegriffen haben, ohne Wenn und Aber gebannt. Betroffene Spieler erhalten dann den Fehlercode 002-0102, der bedeutet, dass der Zugriff auf das Online-Netzwerk eingeschränkt wurde.

In einem offiziellen Statement ist die Rede davon, dass alle Systeme, auf denen eine raubkopierte Version des Titels ausgeführt wurde, ausgeschlossen werden. Ihr solltet also lieber bis zur nächsten Woche warten, denn dann erscheinen die zwei neuen Abenteuer auch bei uns. Bis dahin könnt ihr euch Pokémon Sonne und Mond Test durchlesen.

Pokémon Sonne / Mond - Exklusive Z-Attacken & Ultrabestien Trailer
Alle drei Starter-Pokémon erhalten exklusive Z-Attacken spendiert.

Kommentarezum Artikel