Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PUBG: Battlegrounds : Update 14.2 bringt neue Waffen ... und Hühner!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Battle-Royale-Hit PUBG: Battlegrounds bekommt in Kürze sein nächstes Update spendiert. Wir verraten euch hier, was euch Anfang November dabei alles erwartet!

Am 3. November soll der Startschuss für Version 14.2 von PUBG: Battlegrounds auf dem PC fallen, in der Folgewoche geht es ab dem 11. November dann auch auf Konsolen los. Wie gewohnt hat Krafton dabei wieder allerhand Neuerungen eingeplant.

Vor allen Dingen bringt das neueste Update neue Waffen in das Spiel: den Taego-exklusiven Mörser, mit dem Angriffe aus der Distanz möglich sind, sowie die M79, die Gegner mit Rauchgranaten blendet. Auf der Map Taego gibt es aber noch ein weiteres bemerkenswertes Feature: Dort tummeln sich künftig nämlich Hühner!

Ihr habt richtig gehört: Das Federvieh läuft dort nicht nur über die Map und sorgen für etwas Auflockerung, sie können auch ganz entscheidend auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen. Hühner können nämlich durch ihre Reaktion die eigene Position an andere Spieler preisgeben.

Die wichtigsten Neuerungen des neuen Updates im Überblick:

  • Neue Waffe - Mörser: Die neue, Taego-exklusive Waffe ist in Kampfsituationen einfach zu benutzen, bedarf jedoch für angemessene Genauigkeit etwas Übung. Hierfür muss der Spieler zunächst die Entfernung zum Ziel und dann den erwarteten Bewegungspfad des Gegners einschätzen. Geschickte Spieler können auch Bereiche hinter Erhöhungen angreifen, die für Granaten nicht erreichbar sind, oder bestimmte Bereiche verteidigen.  

  • Neue Waffe - M79 Rauchgranatwerfer: Der neue M79 ist ein Rauchgranatwerfer, der schnelle Deckung auf größere Entfernungen bieten soll. Spieler können damit ihre Feinde blenden, verwundete Teamkameraden decken oder sich in Sicherheit zurückziehen.

  • Neues Feature - Schwimmend ausgeknockt: Das Feature "Schwimmend ausgeknockt" verbessert die Überlebensfähigkeit von Spielern im Wasser. Bisher starben Spieler direkt, wenn sie im Wasser ausgeknockt wurden, was tiefe Gewässer zu einem gefährlichen Überquerungsort machte. Nun können verwundete Spieler langsam an Land zurückschwimmen und von Teamkameraden wiederbelebt werden.
PUBG: Battlegrounds - Patch Report 14.2 Trailer

Das Video fasst die wesentlichen Neuerungen in Version 14.2 von PUBG: Battlegrounds für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel