Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PUBG: New State : Krafton gibt Release-Termin bekannt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit längerer Zeit werkelt Krafton an der modernen Interpretation PUBG: New State. Jetzt hat der neue Battle-Royale-Titel auch einen Release-Termin.

Im Rahmen eines einstündigen Showcases hat Krafton endlich den Release-Termin für das futuristische Battle-Royale-Spin-Off PUBG: New State bekannt gegeben. Die Macher von PUBG: Battlegrounds wollen den neuesten Spross des Franchise demnach im kommenden Monat November veröffentlichen; vorab wird es eine finale Testphase geben.

Ab dem 11. November 2021 soll das gute Stück offiziell für iOS und Android in mehr als 200 Ländern rund um den Globus erhältlich sein. Im Vorfeld wird es vom 29. bis 30. Oktober in 28 Ländern eine abschließende Testphase geben; der deutschsprachige Raum zählt leider nicht dazu, da sich dieser Test vorwiegend auf Asien und den Nahen Osten konzentriert. Europa am Nächsten kommt hier noch die Türkei.

PUBG: New State ist ein Free-to-Play-Titel, der zunächst für mobile Endgeräte erhältlich sein wird. Zum Start steht die futuristische Interpretation von PlayerUnknown's Battlegrounds dabei in 17 verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Gespielt wird im Jahr 2051, Waffen- und Spielmechanik soll dabei mit dem Hauptteil für PC vergleichbar sein. Durch das leicht futuristische Setting soll es aber auch einige originelle Gameplay-Funktionen und die Möglichkeit, Waffenanpassungen vorzunehmen, geben.

Zur Veröffentlichung sind vier Karten an Bord, darunter die schon ausführlicher vorgestellte Map Troi; auch der Klassiker Erangel ist jedoch vertreten. Nach dem Release soll es - auch das wurde nun kommuniziert - durch umfassende Inhalts-Updates weitergehen. Unter anderem gibt es einen saisonbasierten Service, der sich auch auf die Gameplay-Balance konzentrieren wird. Durch eine strenge Anti-Cheat-Strategie will Krafton außerdem für faire Matches sorgen.

PUBG: New State hat schon jetzt mehr als 50 Millionen Vorregistrierungen auf iOS und Android zu verzeichnen, so dass sich die nächste Erfolgsgeschichte für das Studio bereits anbahnt.

PUBG: New State - Fall of Troi Cinematic Trailer

Krafton veröffentlicht heute einen Cinematic-Trailer, der direkt an die Ereignisse des kommenden PUBG: New State im Jahr 2050 anknüpft.

Kommentarezum Artikel