Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Recaro Rae : Starker Stuhl für Gaming und Home Office

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr einen hochwertig verarbeiteten, optisch dezenten und sehr gut konfigurierbaren Gaming-Stuhl für lange Sitzungen vorm PC oder im Home Office sucht.

Spart es euch, wenn...

… ihr niemals so viel Geld für ein Sitzmöbel ausgeben würdet, auch wenn Preis und Qualität zueinander passen.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Gelungener Hybrid aus Gaming- und Bürostuhl

Der Recaro Rae bringt mich tatsächlich in Gewissensnöte. Ich habe für mich noch nicht den perfekten Gaming-Stuhl gefunden, war aber mit dem Backforce One bisher ziemlich glücklich. Der Recaro Rae ist aber nun drauf und dran, meinem Thron den Thron abzuringen. Nicht unbedingt, weil er wirklich viel besser ist. Nein, es sind eher kleine Details, die mich beim Recaro etwas glücklicher machen. Mir gefällt der Synchronmechanismus ein wenig besser, die Einstellmöglichkeiten treffen etwas mehr meinen Nerv und ich liebe den Textilbezug des Recaro. Auch entsprechen die Wölbung der Rückenlehne und die Lordosenstütze ein wenig mehr meinem Körperbau.

Alles in allem hat Recaro mit dem Rae erneut ein prima Sitzmöbel für Gamer abgeliefert, das man dank dezenterer Optik (je nach Modell) durchaus auch ohne Scham ins Home Office oder gar ins Büro stellen kann. Mit 600-700 Euro ist der Rae zwar nicht ganz billig, aber wenn man sehr viel vorm PC hockt, sollte man diese Ausgabe zugunsten der eigenen Gesundheit nicht scheuen und dem Rae auf jeden Fall eine Chance geben.

Überblick

Pro

  • relativ simple Montage
  • 4D-Armlehnen
  • relativ breite Sitzfläche
  • Nackenpolster separat bestellbar
  • gute Synchronmechanik
  • gute Einstellmöglichkeiten
  • saubere, hochwertige Verarbeitung

Contra

  • unzureichende Verpackung bei unserem Sample

Awards

  • Hardware Tipp

Kommentarezum Artikel