Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 VR : Release-Zeitraum bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst letzte Woche wurde Resident Evil 4 VR recht überraschend angekündigt. Nun gibt es weitere Infos zu dem Spiel für Oculus Quest 2 und auch einen Releasezeitraum.

Im Rahmen eines Oculus Gaming Showcase wurde nämlich bestätigt, dass Resident Evil 4 VR noch in diesem Jahr erscheinen wird, ohne allerdings einen konkreten Termin zu nennen. Aber immerhin.

Bei Resident Evil 4 VR handelt es sich offenbar nicht einfach nur um eine  VR-Version des Klassikers, sondern um ein komplettes Remaster, bei der jedes Eckchen des Spiels modernisiert und für VR angepasst wird. Über 4.500 Texturen wurden demnach überarbeitet oder  auf eine höhere Auflösung gebracht. An den Animationen und Zwischensequenzen wurde offenbar nichts geändert, abgesehen von der Bildqualität an sich.

Neu ist die zu VR passende First Person Perspektive und natürlich die Interaktionsmöglichkeiten mit Objekten in der Umgebung, wie beispielsweise Munition oder Schlüssel. Waffen werden nicht mehr per Menü ausgewählt, sondern quasi direkt aus dem Holster gezogen und ihr könnt in beiden Händen verschiedene Waffen tragen.

Resident Evil 4 VR - Oculus Gaming Showcase | Oculus Quest 2

Im Rahmen des Oculus Gaming Showcase gab es weitere Infos zu Resident Evil 4 VR nebst eines neuen Teasers mit Gameplay-Szenen.

Kommentarezum Artikel