Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Separate Ways: Zuverlässiger Leaker äußert sich zu DLC-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bisher ist der DLC "Separate Ways" für das Remake von Resident Evil 4 noch nicht offiziell bestätigt, in den Spieldateien finden sich jedoch bereits Hinweise. Geht es nach einem zuverlässigen Leaker, dann werden wir auf den Zusatzinhalt nicht zu lange warten müssen.

Auch wenn Capcom noch mit einer offiziellen Ankündigung geizt, so ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht groß, dass auch der DLC "Separate Ways" für das erfolgreich gestartete Resident Evil 4 Remake erscheinen wird. Nun meldet sich ein in der Vergangenheit recht zuverlässiger Resident-Evil-Leaker zu Wort und legt nahe, dass die Wartezeit bis zum Release sogar gar nicht zu lange ausfallen soll.

Gemeint ist der populäre Leaker Dusk Golem, der sich via Twitter zu Wort gemeldet hat. Demnach werde "Separate Ways" nicht so lange auf sich warten lassen, wie DLC zu Resident Evil 8 zuvor. Der achte Teil der Horror-Reihe war im Mai 2021 veröffentlicht worden und Fans mussten anschließend über ein Jahr bis Ende 2022 warten, bis sie ihre Hände an frische Inhalte per DLC bekamen.

Grund für diese lange Wartezeit soll der Umstand gewesen sein, dass das Entwicklerteam tatsächlich erst nach der Veröffentlichung des Hauptspiels komplett mit den Arbeiten am DLC begonnen hatten und dementsprechend lange brauchten. Schenkt man den Worten des Leakers Glauben, dann hätten die Entwickler im Falle des Resident Evil 4 Remake aber schon vor dem Erscheinen des Hauptspiels vor einigen Tagen mit den Arbeiten an "Separate Ways" begonnen - auch wenn es zunächst nur ein kleines Team war, da man das Hauptspiel logischerweise noch priorisierte. Nach dem Release wurde dieses Team aber spürbar aufgestockt - und deshalb soll "Separate Ways" gar nicht zu lange auf sich warten lassen.

Demnach führt Dusk Golem weiter aus, dass der Zusatzinhalt noch im laufenden Jahr 2023 für das Resident Evil 4 Remake erscheinen soll - zumindest "solange keine unvorgesehenen Entwicklungshürden" auftauchen.

Im Zusatzinhalt, auch bekannt als "Another Order", übernehmt ihr die Rolle von Ada Wong und begleitet diese auf ihrer Reise während der Ereignisse in Resident Evil 4.

Resident Evil 4 Remake - Offizieller Trailer zum Start des Mercenaries-Modus

Auch im Remake von Resident Evil 4 ist nun der Mercenaries-Modus am Start.

Kommentarezum Artikel