Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Neuer Revelations-Ableger offenbar in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Capcom arbeitet offenbar an einem neuen Teil der Resident-Evil:-Revelation-Reihe. Vor allem eine Plattform soll dabei im Fokus stehen.

Der Anfang des Monats durchgeführte Ransomeware-Angriff auf Capcom fördert immer mehr Details zu Tage. Wie wir bereits berichteten, wurden durch die Attacke zahlreiche vertrauliche Informationen des Entwicklers der Öffentlichkeit bekannt gemacht, darunter Erscheinungstermine bereits angekündigter Titel, Geldflüsse zwischen Capcom und Konsolenherstellern sowie bislang völlig unbekannte Spiele.

Bei einem dieser Projekte handelt es sich um Resident Evil: Outrage, das Angaben eines ResetEra-Users zufolge ein neuer Teil der Revelations-Subreihe sein soll. Dabei beruft sich der gut bekannte Insider Dusk Golem auf ihm zugespielte Informationen. Interessanterweise soll Resident Evil: Revelations 3 nach seinen Angaben mit Fokus auf die Switch entwickelt werden. Allerdings soll es sich um keinen Exklusivtitel handeln. Möglicherweise erscheint das Spiel also zeitexklusiv für Nintendos Konsole.

Überraschend ist dies insofern nicht, da die Reihe auf dem 3DS debütierte und erst später auf stationäre Konsolen portiert und dort schließlich fortgeführt wurde. Inzwischen sind die ersten beiden Teile im eShop der Switch erhältlich. Dusk Golem gibt zu vertehen, dass Outrage letztlich nicht zwangsläufig Revelations 3 heißen müsse, konzeptionell aber durch und durch als Teil der Reihe angelegt sei.

Resident Evil Revelations 1+2 - Switch Story Launch Trailer
Zum Release der Switch-Versionen stellt der Trailer die Story beider Spiele vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Resident Evil: Revelations
Gamesplanet.comResident Evil: Revelations23,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen