Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Rockstar Games präsentiert Tischtennis : Der Tischtennishit erreicht die Wii.

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kontrollfreak vs. Scharfschütze

Kommen wir zur zweiten Steuervariante, die für Fortgeschrittene sehr gut geeignet ist. Beim Kontroll-Freak kommt das Nunchuck ins Spiel. Mit dem Analog-Stick kann die Figur jetzt direkt gesteuert werden. Das macht es zwar einfacher, den Spieler besser für einen Schlag zu positionieren, aber man muss sich jetzt auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren, denn mit der Wiimote wird wie gehabt der Ball kontrolliert. Wir bevorzugten nach dem Probieren aller Steuerungsmöglichkeiten die dritte, die "Scharfschütze" genannt wird. Auch hier wird das Nunchuck eingesetzt. Allerdings wird der Analog-Stick für die direkte Platzierung des Balles verwendet. Die Figur bewegt sich wieder von selbst, wir haben keinen Einfluss darauf. Als Scharfschütze hat man die beste Kontrolle über den Ball und kann den Gegenspieler perfekt ausspielen. Spannendere Ballwechsel sind die Folge. Die Wiimote wird natürlich weiterhin benötigt, um den Ball zu schlagen. Wir glauben, dass sich diese Variante durchsetzen wird.

Nix Onlinemodus

Zu zweit macht 'Rockstar Games präsentiert Tischtennis' am meisten Spaß. An Umfang hat die Wii-Version fast nichts eingebüßt. Alle Spieler und Veranstaltungsplätze sind enthalten. Natürlich musste bei der grafischen Darstellung einiges der Schere zum Opfer fallen. Spieler schwitzen nicht mehr, die Kleidung bewegt sich nicht und auch sonst sieht das Drumherum nicht mehr so detailliert aus. Der Onlinemodus musste ebenfalls gestrichen werden.

Fazit

von Dennis Hartmann
Schon auf der Xbox 360 hatte ich viel Spaß mit 'Tischtennis'. Das Spiel ist schnell und die Steuerung fix erlernt. Mit der Wii-Version ist es genauso. Die kurze Lernkurve sorgt dafür, dass schon nach kurzer Zeit ansehnliche Ballwechsel zustande kommen. Unser Rekord während der Session waren 128 Ballwechsel ohne Fehler. Schade, dass man die Wiimote nicht genau wie einen richtigen Schläger einsetzen kann und der Onlinemodus fehlt. Aber zu zweit vor der Glotze macht es trotzdem eine Menge Fun.

Kommentarezum Artikel