Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rollercoaster Tycoon World : Atari verspricht bessere Grafik und Kommunikation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem jüngsten Trailer zu Rollercoaster Tycoon World hagelten Unmengen an Kritik auf das Team hinter dem Freizeitparksimulator herab. Grund dafür war vor allem die gezeigte Grafik, die bei den Fans für nicht gerade für Begeisterung sorgte (wir berichteten). Mittlerweile liegt eine offizielle Stellungnahme seitens Atari vor.

Laut dem Publisher habe sich Rollercoaster Tycoon World zum Zeitpunkt des Trailers noch in einer Pre-Alpha-Phase befunden und die Arbeiten an der Technik seien noch längst nicht abgeschlossen. Das Fehlen von großen Fortschritten in Sachen Grafik sei durch den Team-Wechsel bedingt, da die Arbeiten an der Engine viel Zeit in Anspruch nehmen.

Der entsprechende Gameplay-Trailer sei eigentlich veröffentlicht worden, um die Community zu beruhigen und ihnen die Fortschritte des Spiels zu zeigen. Die harsche Kritik habe Atari dazu veranlasst, die Grafik deutlich aufzuwerten - inzwischen laufe Rollercoaster Tycoon World auf der Unity 5 Engine und im Laufe des Sommers 2015 werde man diese Fortschritte demonstrieren.

Man könne mit einer detaillierteren Spielumgebung, besseren Schatten und schönerer Beleuchtung rechnen. Atari sieht außerdem ein, wie schwierig es für die Fans sein müsse, ihren Worten Glauben zu schenken. Trotzdem hoffe man sehr auf das Vertrauen der Spieler und versichtert, alles Erdenkliche zu tun, damit die Wartezeit von über zehn Jahren auf ein neues Rollercoaster Tycoon sich auch wirklich lohne. Falls das bedeute, die Veröffentlichung noch weiter nach hinten rutschen zu lassen, dann werde man in diesen sauren Apfel beißen müssen.

Für die Zukunft verspricht Atari, offener mit der Community zu kommunizieren und in regelmäßigen Abständen über den Status des Spiels zu informieren. Auch Alpha- und Beta-Tests sowie Hands-On-Previews und diverse Events seien geplant.

Rollercoaster Tycoon World - Gameplay Reveal Trailer
Dieser Trailer gibt einen kleinen Einblick in das Gameplay von Rollercoaster Tycoon World.

Kommentarezum Artikel