Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rollercoaster Tycoon World : Erscheint im Dezember 2015

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für die kommende Vergnügungspark-Simulation Rollercoaster Tycoon World hat Atari heute den konkreten Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Demzufolge könnt ihr euch den 10. Dezember schon mal rot im Kalender anstreichen. Im Vorfeld wird es für Vorbesteller außerdem zwei Beta-Wochenenden geben.

Wie Atari gegenüber PC Gamer weiter erklärte, wird der Mehrspielermodus nicht rechtzeitig zum Launch des Spiels fertig, sondern als kostenloses Update zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Online-Funktionalitäten wie der Besuch des Parks von Freunden oder soziale Features wie das Teilen von Screenshots und Videos wird aber trotzdem von Beginn an möglich sein.

Außerdem bestätigten die Macher, dass man zum Launch des Spiels die Unterstützung für Steam Workshop integrieren wird. Mit einem 3-D-Bearbeitungsprogramm, das mit der Spiele-Engine Unity kompatibel ist, können so zum Beispiel eigene Achterbahnen, Szenerie-Gegenstände und mehr auf einfache Art und Weise mit anderen Spielern geteilt werden.

Rollercoaster Tycoon World - Gameplay Reveal Trailer
Dieser Trailer gibt einen kleinen Einblick in das Gameplay von Rollercoaster Tycoon World.

Kommentarezum Artikel