Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes Chapter One : Das erwartet euch im neuen Abenteuer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass wir den berühmten Detektiv in Sherlock Holmes Chapter One in seiner Jugend erleben, ist bekannt. Nun hat sich Frogwares aber konkreter zu den Inhalten des kommenden Spiels geäußert.

Seit der Ankündigung von Sherlock Holmes Chapter One wissen wir, dass wir einen Sprung zurück zum Beginn der Karriere von Sherlock Holmes erleben werden. Als 21-Jähriger versucht Sherlock, zusammen mit seinem Freund Jonathan den Tod seiner Mutter aufzuklären. In einem neuen Q&A-Video hat sich Frogware nun konkreter dazu geäußert, was euch im Spiel erwartet.

Demnach wird Chapter One über fünf Hauptquests mit einer zusammenhängenden Story verfügen, die sich rund um den Tod von Holmes Mutter dreht. Nebenher bekommt ihr aber noch weitere Fälle zu lösen, die damit nicht direkt in Verbindung stehen - quasi als Nebenquests. Einige davon sollen sich um Sherlocks und Jonathans Vergangenheit drehen, aber auch die Bewohner der Insel, die als Schauplatz dient, kommen nicht zu kurz. Insgesamt soll es in der offenen Spielwelt der Insel um die 30 Quests geben, teils mit ähnlichem Umfang wie die Hauptquests.

Je nach euren detektivischen Fähigkeiten und moralischen Entscheidungen soll das Spiel zudem über verschiedenen Enden verfügen. Als Spielzeit für die Hauptstory werden 12 bis 15 Stunden genannt, das gesamte Spiel mit allen Nebenquests soll etwa 40 Stunden umfassen. Mit dabei sind die Möglichkeit, euch Verkleidungen und Outfits zuzulegen. Auch könnt ihr Sherlocks Wohnung ausstatten. Kampf wird insofern eine Rolle spielen, wenn es hinsichtlich der Story sinnvoll ist.

Sherlock Holmes Chapter One soll noch in diesem Jahr für PC, PS4/5 und Xbox One sowie Xbox Series X/S erscheinen. Ein konkreter Releasetermin wurde noch nicht genannt.

Sherlock Holmes Chapter One - Your Questions Answered Pt. 1

In einem neuen Q&A-Video beantwortet Frogwares einige Fragen zum kommenden Sherlock-Holmes-Abenteuer. Unter anderem geht es um Inhalte, Verkleidungen und die Spieldauer.

Kommentarezum Artikel